Satellite
Show on map
  • Day 41

    Weinproben

    May 30, 2023 in Hungary ⋅ ⛅ 23 °C

    Somlo soll ein kleines aber feine Weinregion sein. Ich startete leider ohne Frühstück,es gab leider keinen laden und versuchte Weingüter zu finden. Hatte vorher welche rausgeschrieben. Das erste sah wie ein heruntergekommenes Ferienhäuschen aus, war niemand da. Das zweite war versteckt und eine steile Anfahrt so das ich dann irgendwann parkte und zu Fuß weiterging. Ich fand einen anderen Winzer der sehr liebenswürdig war und mir seine Weine anbot. Leider waren die nicht sehr lecker, aber ich kaufte 4 Flaschen heillos zu teuer. Aber er war sehr nett. Dann endlich ein normales Weingut, aber auch hier nur mäßigen Erfolg. Dann kam so das komplette Gegenteil ein riesiges modernes Arsenal, super teuer und chic und groß. Die Weine gut aber sehr teuer. Und dann endlich das letzte, gute Weine und passende preise.schöne vinothek. Allerdings das ganze auf nüchternen Magen deswegen habe ich dann wirklich ein riesiges Mahl zu mir genommen um wieder nüchtern zu werden. Jetzt bin ich in Österreich angekommen und morgen geht's nach Gratz.Read more