Satellite
Show on map
  • Day 16

    Paläste und Großstadtleben

    June 19, 2019 in South Korea ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute ging es zum Gyeongbokgung Palast. Der erste und größte der fünf Pälasten der Joseon-Dynastie. Hinter dem sehr einladenden Tor erwartet einen eine große Anlage mit etlichen Gebäuden und Wegen. Die Herrschaften sollten ja nicht zu wenig Platz haben.
    In sehr gutem Zustand und mit einigen Koreanern und auch ausländischen Touristen in traditioneller Kleidung, da sie dann den Eintritt frei bekommen, kann man viele schöne Orte entdecken.

    Von dort ging es weiter durch das Bukchon Hanok Village. Ein wunderschöner Stadtteil, am Hang der umliegenden Berge gelegen, der zum großen Teil in traditioneller Bauweise errichtet wurde. Schmale Gassen, kleine Kunsthandwerksläden und Restaurants. Dazu teilweise ein schöner Blick auf die Stadt herrab. Hier ist wenig von der Großstadt Seoul zu spüren.

    Von dort erreicht man einen weiteren Palast. Den Changdeokgung-Palast. Ebenfalls sehr schön angelegt. Viele kleine Wege. Hinter fast jeder Ecke entdeckt man weitere schöne Orte. Und das beste: Man wird nicht von Massenhaft Touristen totgetrampelt.

    Abends ging es dann in den angesagten Stadtteil Gangnam (Vielleicht manchen durch den Song Gangnam Style bekannt).
    Viele hohe Glasgebäude, einladende Restaurants, Clubs und Geschäfte. Hier verbringen einige ihren wohlverdienten Feierabend, genau wie Touristen, mit Essen, Trinken, shoppen und den Abend entspannt ausklingen zu lassen oder in einem der Nachtclubs. Hier ist für jeden etwas dabei.
    Read more