• Tag 17 Tag zur freien Verfügung

    1. juni, Sverige ⋅ ⛅ 19 °C

    Wir haben uns vorgenommen noch einmal nach Stockholm zu fahren. In der Gruppe haben das mehrere vor und deshalb haben wir uns um 10:00 Uhr verabredet um gemeinsam zur U-Bahnstation zu laufen. Wir sind mit der Bahn bis zu der Station Gamla Stan ( Altstadt), dort haben sich dann unsere Wege getrennt. Wir haben nochmal eine Runde durch die Altstadt gedreht und sind um 11:45 Uhr auf den Platz zur Wachablösung gegangen. Dort war schon ganz schön viel los, nach ein paar Minuten kam dann auch der Rest der Gruppe. Die Wachablösung selbst war entäuschend, wir hatten vor ein paar Jahren am selben Ort die Wachablösung mit Musik erlebt. Danach sind wir zu der berühmten Markthalle (Östermalms Food Hall). Sie gilt als kulinarisches Wahrzeichen Stockholms mit zahlreichen Händlern für Fisch, Fleisch, Käse, Delikatessen und schwedischen Spezialitäten. Wir haben uns dort ein Mittagessen gegönnt. Ein Longsandwich mit Crevetten, Lachs, Shrimps und zweierlei Dipp, dazu ein frisch gezapftes Bier. Später sind wir noch ein wenig am Hafen entlang gelaufen bis wir keine Lust mehr hatten. Zurück ging es wieder mit der U-Bahn, diesmal total überfüllt. Nach 7 Stunden Tour waren wir platt.Læs mere