• Tag 35 Ausflug

    June 19 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

    Heute werden wir um 08:30 mit dem Bus abgeholt. Das Ausflugs Ziel ist Tromso, die Fahrt dorthin dauert ungefähr anderthalb Stunden. Zuerst besichtigen wir die Arctic Cathedral, danach geht es mit dem Linienbus über die bekannte Tromsobrücke auf die Insel Tromso. Hier besichtigen wir das Polarmuseum. Dort wird in mehreren Räumen das Leben der Ureinwohner dargestellt. Nach der Besichtigung machen wir einen Spaziergang zu einem Hotel, wo für unsere Gruppe ein Lunch serviert wird. Danach haben wir 3 Stunden Freizeit um in der Stadt zu shoppen und sie zu besichtigen. Um 16:00 Uhr fängt uns der Bus wieder ein um zurück zum. Campingplatz zu fahren. Am Abend gibt es noch eine kurze Feier, da ein Mitreisender Geburtstag hat.

    Tromsø ist eine Stadt im Norden von Norway und gilt als eines der bekanntesten Tore zur Arktis. Sie liegt etwa 350 km nördlich des Polarkreises auf der Insel Tromsøya und hat rund 80.000 Einwohner.
    Die Arctic Cathedral ist eine moderne evangelisch-lutherische Kirche im Stadtteil Tromsdalen von Tromsø. Das 1965 geweihte Bauwerk ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Nordnorwegens und gilt als architektonisches Symbol der „Pforte zum Eismeer“.
    Die Tromsøbrua (Tromsø Bridge) ist eine markante Straßen- und Fußgängerbrücke in Nordnorwegen, die die Insel Tromsøya mit dem Festland verbindet. Sie ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt Tromsø und gilt als Schlüsselbauwerk für die regionale Infrastruktur und Stadtentwicklung.
    Read more