Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft auf Guadeloupe

    November 29, 2023 in Guadeloupe ⋅ ☀️ 28 °C

    Die Anreise ab Paris Orly hat in Summe gut geklappt, auch wenn es in Paris selbst ein wenig chaotisch war. Insbesondere der Orlybus zum Flughafen war so voll, dass ein Ticket Ziehen nicht möglich war. Naja, Geld gesparrt mit einigen anderen Personen.

    Der Flug mit AirFrance war wie immer sehr angenehm, auch wenn ich mir auf halber Strecke ein wenig Verpflegung gewünscht hätte. Bei fast 9h wurde nur ganz am Anfang und am Ende was ausgeschenkt, aber das vegetarische Mal war wie immer ausgezeichnet!

    Angekommen in Point-à-Pitre herrschte völliges Chaos bei der Gepäckausgabe. Parallel zu unserem großen Flieger ist auch noch ein Flugzeug aus Kanada (vermutlich Montréal) gelandet) Die Eingangshalle war demnach proppenvoll! Erst zu Band 4 dann zu 2 und wieder zu Band 4 geschickt, erhielt ich dann irgendwann auch meinen Backpack. Meine Gastmama hat schon ganz sehnsüchtig auf mich gewartet.

    Nach gut 50min Fahrt waren wir dann auch endlich da. Das Haus und die Familie übertreffen alle meine Erwartungen. Wahnsinnig lieb und hilfsbereit. Ich werde die nächsten 2 Monate auf 2 Jungs aufpassen. Léandre ist 6 und Mathis ist 10. Beide sehr gut erzogen und aufgeweckte Kerlchen. Der Kleine der Beiden ist heute leider krank, wodurch mein Plan zum Meer zu gehen ein wenig durchkreuzt wurde. Nichts desto trotz hätte ich mir einen besseren Start nicht wünschen können.

    Bleibt gesund, ihr Lieben 🫶🏻
    Read more