Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 133–139

    El Zonte/ El Tunco/ La Libertad (1/2)

    8 April, El salvador ⋅ ⛅ 28 °C

    Vom Hinterland aus ging es dann abenteuerlich mit 2 Chickenbusses und der Unterstüzung vieler anderer Reisenden weiter nach La Libertad. Das ist eine Region, die fürs Surfen und ihre großen Wellen in El Salvador bekannt ist. Haha, das ist auch wirklich nicht übertrieben.

    In La Libertad wurde ich von meiner liebsten Laura dann wieder in Empfang genommen. War das schön! Endlich mal wieder ein bisschen das Gefühl von Heimat schnuppern.
    Mit Laura verbrachte ich 3 Nächte in dem wohl luxuriösesten Hostel in dem ich je war. Die Anlage ähnelte eher einem Resort! Von Punkt A zu Punkt B sind wir dann immer mit freundlichen Truck Fahrern gehitch hiked.

    Danach zog in in ein Surf-/ Partyhostel in El Tunco um, wo ich eine großartige Zeit verbrachte. Nur fiel mir auf, dass meine Kopfschmerzen immer größer wurden und auch meine soziale Batterie völlig leer war.

    Dennoch habe ich die Tage mit meinen Liebsten sehr genossen! Das Surfen selber war cool, aber die Wellen waren mit fast 8-10 feet viel zu groß für mich. Umringt von Profis war der Druck dann doch sehr hoch! Diese trainierten bereits für die anstehenden Weltmeisterschaften im Longboarden, Juniorenliga und Shortboards, die baldig anstehen.
    Baca selengkapnya