Athen und ungebetene Gäste..

December 4, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 12 °C

Um es gleich vorweg zu nehmen: bei den ungebetenen Gästen handelt es sich um Bettwanzen in unserem letzten Airbnb. Yup, richtig gelesen! Der Befall war anscheinend nicht so gross, der Eckel und die Paranoia - übrigens immer noch andauernd😅 - dafür umso grösser. Aber wir haben‘s überlebt, wurden vom Besitzer lieb entschädigt, Bekämpfungsmassnahmem wurden von unserer Seite her durchgeführt und es scheint, als hätten wir die Viecher nicht mit in den Bus genommen. Das einzig Unfaire an der ganzen Sache: Arjen wurde mal wieder kaum gebissen 😝

So, nun zum schönen Teil dieses Eintrags: Athen. Wir verlieben uns sofort in die Grossstadt! Viele Cafes, Tavernen und Bars sowie eine grosse alternative Szene laden sehr zum Verweilen ein. Wir treffen noch auf ne ehemalige Arbeitskollegin von Arjen, die uns in ihr Umfeld integriert und wir geniessen die Tipps, die uns gegeben werden. Sehr sehenswert ist die Akropolis sowie das gleichnamige Museeum und wir machen auch hier zwei Free Walking Touren, die uns die griechische Mythologie und Street Art etwas näher erläutern. Eine Stadt voller Diversitäten und kulinarischen Höhepunkten.
    Es war einfach „hennä schön“ dort.