Trainstreet

April 28, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Von einem deutschen Pärchen, dass wir im Café Paret getroffen haben, haben wir noch den Tipp für die Trainroad bekommen. Nachdem wir aber heute richtig weit gegangen sind haben wir unterwegs beschlossen uns ein (grünes) Taxi zu schnappen und zum Hotel zurückzufahren. Es kam aber dann doch anders, wir bekamen nämlich Hunger und gönnten uns ein leckeres Stück Kuchen in einem Kaffee. Als wir da sitzen, fängt es plötzlich sehr stark zu regnen an, wir mussten eine Zwangspause einlegen. Als der Regen aufhörte marschierte wir frisch gestärkt weiter, es war auch nicht mehr so heiß. Dabei stolperten wir direkt in die Trainstreet, und zu unserem Glück kam auch noch ein Zug. Der Zug fährt an Feiertagen zweimal täglich diese Straße entlang vom Hauptbahnhof kommend. Es standen bereits einige Leute an den Gleisen, die Einheimischen scheuchten die Leute von den Gleisen mit der Aussage „ the Train is coming very fast“. Wir so „ very fast, ja eh klar“. Dann kam der Zug, und er war wirklich very fast. Das war wirklich ein beeindruckendes Erlebnis.Read more