2.Tag

September 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

2.Tag San Francisco
    Nachdem wir gestern schon viel von der Stadt gesehen haben, stand heute Fisherman‘s Warf am Pier 39 und eine Bootsfahrt zur Golden Gate Bridge auf dem Programm. Den Weg von unserem Hotel in der Nähe des Union Square legten wir zu Fuß zurück. Ganz schön hügelig 😀.
    Dann gönnten wir uns ein kleines Frühstück bei Boudin Bakery und machten uns anschließend auf zu unserer Schiffrundfahrt.
    Bei super Wetter fuhren wir vorbei an den am Pier ansässigen Seelöwen in Richtung Golden Gate Bridge die wunderschön und schon sehr beeindruckend ist.
    Danach fuhr das Schiff um die Insel Alcatraz, frühere Gefängnisinsel und heutige Touristenattraktion.
    Nach diesem schönen Ausflug gönnten wir uns eine Clam Chowder, die berühmte Muschel Suppe in SF. Danach hatten wir noch Zeit das Aquarium of the Bay zu besuchen das ebenfalls hier zu finden ist. Nach verschiedenen Einkäufen am Pier 39 mit seinen vielen kleinen verrückten Läden geht unser
    Besuch in dieser wunderschönen Stadt damit leider zu Ende. Morgen geht unser Trip weiter Richtung Yosemite NP .