Mariposa und Yosemite NP

September 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Am heutigen Tag hieß es Abschied nehmen von San Francisco und die Anreise für den Yosemite Park vorzubereiten. Von unserem Autovermieter, gleich um die Ecke unseres Hotels bekamen wir einen ziemlich neuen Ford Escape und machten uns auf den Weg nach Mariposa.Nach ca 3 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht. Mariposa wurde während des Goldrausches in der Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet. Zahlreiche Gebäude aus dieser Zeit sind noch unverändert erhalten, sodass man sich hier wie in einen Wildwestfilm versetzt fühlt, ein bisschen „Unsere kleine Farm“.
    Am nächsten Morgen sind wir sehr früh aufgestanden um die Zeit im Yosemite zu nutzen.
    Der Yosemite-Nationalpark liegt inmitten des Gebirgszugs der Sierra Nevada entlang der Ostseite Kaliforniens.
    Allein schon die Anreise ins Yosemite Valley war atemberaubend.
    Geprägt wird der Park durch charakteristische Landschaftsformen: das Yosemite-Tal, die Mammutbaumhaine sowie die alpine Hochgebirgswelt.
    Mit einem Shuttle Bus kann man die Highlights anfahren und nach kurzen Wanderungen bestaunen was wir dann auch gemacht haben. Inmitten dieser gewaltigen Landschaft kommt man sich selbst wieder ein bisschen näher.