Zion Nationalpark

September 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Weiter ging es auf unserem Weg nach las Vegas über denZion-Nationalpark. Der NP ist ein Naturschutzgebiet im südwestlichen Utah, gut 250 km nordöstlich von Las Vegas und knapp 150 km vom Bryce entfernt und zeichnet sich durch die steilen roten Klippen aus.
    In Springdale direkt am Park liegt unser Hotel.
    Wir ließen es langsam angehen und erholten uns am ersten Tag erstmal am Pool und Abends gingen wir noch ins hiesige Bamboo Chinese Restaurant. (Das schlechteste Essen ever das ich je bekommen habe).
    Das Frühstück am nächsten Tag war dafür ganz ok für amerikanische Verhältnisse 😀.
    Danach machten wir uns auf, den Zion zu erkunden. Wir machten zwei kleinere Wanderungen. Das Besondere am Zion National Park ist, dass man nicht wie bei anderen National Parks nur von oben in den Canyon guckt, sondern das man im Canyon selber wandern kann
    Der Zion Canyon Scenic Drive führt quer durch den Hauptbereich des Nationalparks und zu Waldwegen am Virgin River die sehr schön zum wandern sind. Der Park war sehr voll und so sind wir nach unseren Wanderungen wieder zum Hotel zurück um uns ein letztes Mal am Pool zu erholen bevor wir weiter nach Las Vegas fahren.