• Day 12

Let there be rock

July 12, 2018 in Scotland ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Frühstück im Hotel und Loggen eines Caches (um auch in Aberdeen eine digitale Spur zu hinterlassen) brachen wir auf gen Süden mit Ziel Edinburgh.
    Auf dem Weg lagen die Orte Kirriemuir und Forfar, zwei besondere Highlights für Thomas:
    In Forfar wurde Bon Scott, der ehemalige Sänger von AC/DC geboren, in Kirriemuir wuchs er bis zur Emigration seiner Familie nach Australien auf.
    In Kirriemuir wird seiner mit einer Statue (ähnlich der bereits besuchten im Hafen von Fremantle, Australien) gedacht, ein Wallfahrtsort für jeden Fan.
    Der Regen blieb uns auch heute treu, so dass der Besuch recht kurz ausfiel.
    Kirriemuir ist ein überraschend großer, netter Ort mit vielen schönen Häusern in der hier üblichen Bauweise. Dort wird auch dem Autor des Kinderbuches "Peter Pan", J.M. Barrie, gedacht.
    Nach einem kurzen Abstecher nach Forfar ging es weiter zum nächsten Ort mit einem gewissen Kultstatus, Doune Castle.