Kriegsgeschichte Vietnam

March 3 in Vietnam ⋅ ☁️ 35 °C

Nach der ersten lauten Nacht im AirBnB, machten wir uns direkt auf den Weg ins Kriegsmuseum: Das war echt erschütternd... da dieser Krieg gar noch nicht lange her ist, gibt es sehr viele Fotos.
    Wir wurden auch etwas aufgeklärt, um was es bei dem Krieg genau ging und wer gegen wen kämpfte. Grausam waren auch die Artikel zu den Kriegsverbrechen sowie die Auswirkungen von "Agent Orange" - eine Chemikalie welche in Vietnam versprüht wurde. 😥
    Wir waren danach etwas "down" wie man so schön sagt... 3 Stunden Horror. 💀

Vor der Nachmittags-Tour zu den Cu Chi Tunnels, "kochten" wir uns Instant-Noodles mit dem Wasserkocher in unserer Unterkunft. Gar nicht so schlecht. 😋

Nach der zweistündigen Fahrt zu den Tunnels (Cu Chi Tunnels sind kleine Tunnels die von den Vietcong gegraben wurden, um sich vor den Amerikanern zu verstecken) mit unserer Reisegruppe, haben wir zuerst eine Doku zur Geschichte von Cu Chi angeschaut, und sind danach durch den Dschungel marschiert. Unterwegs gab es einiges zu bestaunen: Verstecke, Fallen, Luftlöcher (für die Tunnels) sowie verschiedene Waffen, welche im Krieg gebraucht wurden. Andy konnte sogar mit einer AK47 herumballern. Zum Schluss ging es dann durch einen 100 Meter langen Tunnel, in gebückter und sogar kriechender Haltung (die Asiaten sind halt klein). 😝

Nachdem alle schwitzend aus den Tunnel kamen, gab es immerhin einen vietnamesischen Snack: Tapioka (ähnelt unseren Kartoffeln) und Tee.😍

Dann ging es wieder 2 Stunden zurück nach HCM City. Wir haben kurz gechillt, telefoniert und geduscht (war ja dreckig in den Tunnels). 😄

Um 20.00 Uhr sind wir in eine Skybar und haben die Stadt von oben bestaunt, was echt cool aussah. 😇
    Nach dem Drink sind wir noch kurz durch die Walkingstreet gelaufen (endlich eine Strasse ohne tausend Scooters und Autos), da gab es sogar Magic Mikes und tanzende Frauen zu betrachten. xD

Der gute Abschluss war das Nachtesaen: Japanische Ramen. 🥰
    Wir sind beide gar nicht aus dem Loben herausgekommen, so gut war es. 😍 Hätten am liebsten die Zeit zurück gedreht und nochmals mit essen gestartet. 🤣 Auch die Wanddecko war toll, welche Larissa bestaunt hat. 🤪

Nach dem halbstündigen Verdauungsmarsch sind wir wieder zurück im AirBnB angekommen und sind schlafen gegangen.