• Day 73–75

Camping/Safari Savuti

April 11 in Botswana ⋅ ⛅ 30 °C

Beim Aufwachen hatten wir einen tolle Ausblick.

Das nächste Camp Savuti wäre nur ca. 15km entfernt gewesen. Da der Tiefsand aber sooooo schlimm war auf dieser Strecke, mussten wir einen 70km Umweg fahren. 🫠

Schon fast angekommen, mussten wir auf der "Strasse" warten, da wir auf eine Elefantenherde getroffen waren. Die Elefanten können locker ein Auto drehen/rammen wenn sie sich bedroht fühlen.

Angekommen im Camp hörten wir, dass anscheinend Löwen gesichtet wurden. Yeessss!! Auf unserer Abendrunde fanden wir sie allerdings nicht. Jedoch entdeckten wir viele Zebras, Giraffen und das übliche. 🥰
    Zum Znacht gabs dann Chili con Carne mit den übrigen Tortilla-Wraps.

In der Nacht hörten wir immer wieder die Löwen rufen. 😬

Am nächsten Morgen fuhren wir um 06.30 Uhr los und fanden als erste die Löwen. 😍 Drei Männchen, faul herumliegend. Der WAHNSINN! Etwa 40 Minuten später trafen dann noch andere Selbstfahrer wie wir und Safari-Autos ein.

Bei der Abendfahrt sahen wir wieder das übliche. Kurz bevor wir zurück wollten, sahen wir ein Safari-Auto und folgten diesem (die Guides funken untereinander wenn jemand ein tolles Tier findet). Und tatsächlich trafen wir zu anderen Autos, welche ein ganzes Rudel Wildhunde beobachteten. THE DREAM!! 😍 Larissa hat vor ca. 15 Jahren ein Vortrag über diese vom aussterben bedrohte Tier gehalten und nicht gedacht, diese jemals zu sehen. 🤗

Zur Feier des Tages gabs dann wieder Noodle-Soup. 😂