• Day 82–83

Letzte Safarifahrt: Boteti River Camp

April 20 in Botswana ⋅ ☀️ 32 °C

Auch der Sonnenaufgang in Baines Baobab war wunderschön; sah fast aus wie der Untergang.

Da wir den Campingplatz in der Nxai Pan (weiter im Park) aussen gelassen haben, fuhren wir früh morgens noch da hoch. Bis auf Game (Antilopen), Zebras und viele Giraffen, sahen wir nichts mehr. Auf einem leeren Campingplatz kochten wir nochmals Kaffee und assen Müsli.

Danach fuhren wir los zu unserem nächsten Campingplatz. Durch den Makgadikgadi-Park, direkt neben dem Ausgang. Sah hübsch aus.
    Nach einem Bierli machten wir uns auf unsere letzte Safari auf; Fingers Crossed. Bis auf das übliche und diverse frischere Tierkadaver, hatten wir kein Glück mehr. Jäno. ☹️

Am Abend entfachten wir ein Feuer, grillierten einen grossen Rindssteak-Spiess sowie Maiskolben, legten Süsskartoffeln ins Feuer (geilere Süsskartoffeln als zu Hause) und bereiteten Sour-Creme zu. 😋 Den ganzen Abend hatten wir Gesellschaft von unserer Hauskatze Ferdi. Passend zu den Hauselefanten aus Mbudi, Fritz und Friedo. Da Samstag war, hatte das Dörfchen nebenan eine riesen Party mit richtig gutem Afrobeat-Partysound. 🥳

Nach einer Runde Skullking, legten wir uns ins Zelt. Für Andy und mich gabs noch asimässig das Staffelfinale der Serie Dexter. 🤩😂