• Day 83–84

Kubu Island

April 21 in Botswana ⋅ ☀️ 33 °C

Ganz gemütlich bereiteten wir am Morgen beim Boteti River Camp Speck, Rührei und Kaffe zu. Danach machten wir uns auf den Weg zur Kubu Island; ohne uns von Ferdi verabschieden zu können. 🥲

Der Weg führte uns immer mehr ins Nichts. Über Wiesen mit spitzen Gräsern, Kaktussen und Salzpfannen. Bis zu einem uralten Auto, neben welchem 3 einheimische Erwachsene und etwa 5 Kinder standen: Sie hatten eine Platte und eventuell eine ausgehängte Achse. Wir versuchten zu helfen, das klappte aufgrund der Achse aber nicht. Sie konnten telefonisch zum Glück bereits um Hilfe rufen, das dauerte aber sicher noch mehrere Stunden....bei 35°C in der Sonne. Wir überliessen ihnen dann 5 1/2 Liter Wasser und ein paar Riegel sowie Cracker.

Nach weiteren Raserfahrten über die Salzpfanne, kamen wir später als gedacht auf der richtig coolen "Insel" Kubu Island mitten in der Pfanne an. Hungrig kochten wir uns aus dem übrig gebliebenen Kürbisrisotto Arrancini (Andy war wiedermal kreativ). 😂 Es wird kein Essen weggeworfen.

Den letzten atemberaubenden Sonnenuntergang in der Wildnis genossen wir von einem etwas erhöhten Punkt. Zum Abendessen kochten wir Mac'n'Cheese....wir waren nach Chips und Arrancini ja noch total hungrig.🫠 Aber der Essensplan musste plus/minus eingehalten werden. 😆

Ein Skullking später (wir sind schon richtige Pros in diesem Spiel), gingen wir vollgegessen in die Heia. Larissa hatte extra den Wecker um 04 30 Uhr gestellt, da der Mond um diese Zeit hätte untergehen sollen. Fehlalarm. 🙄 Als Larissa um 05.30 Uhr nochmals erwachte, war er soeben Weg. Leider war es immer noch zu hell, um richtig viele viele Sterne zu sehen. 😔