Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 87–93

Uuhhh Kapstadt

25 de abril, Sudáfrica ⋅ ☁️ 22 °C

Jetzt sind wir in der Stadt angekommen, von welcher viele geschwärmt haben: Kapstadt. Let's see.

Unser Apartment war schon mal Bombe. Super Lage und Aussicht auf den Sonnenaufgang (nicht dass wir um diese Uhrzeit aufgestanden wären 😜). Da es doch schon spät war, gingen wir zum Znacht ins nahegelegene Hudsons Burger essen.

Am nächsten Morgen um 08.30 Uhr gings los Richtung Lion's Head; endlich wieder einmal Bewegung nach 3 Wochen. 😍 Der Aufstieg war eigentlich easy, hätte uns der Wind nicht fast vom Berg geblasen. 😂 Die Aussicht hatte sich jedenfalls gelohnt!

Danach gönnten wir uns Frühstück mit unlimitierter Mimosa (mehr O-Saft als Prosecco) und erkundeten ein Teil der Stadt zu Fuss. Zum Abendessen fuhren wir in ein Steak-Restaurant; war echt lecker. Zum Abschluss machten wir einen Abstecher zum Mojo Market, in welchem ein richtig cooles Konzert lief. 🥳

Den zweiten Tag in Kapstadt starteten wir im berühmten Oranjezicht Market, so härzig. Mit Schnausis und ein bisschen Shopping. Danach fuhren wir nach Woodstock zum The Old Biscuit Mill (auch ein toller Markt mit Essen und Hipster-Läden), bevor wir zum Tattowieren fuhren. 🫣😍 Die Tättowiererin hatte eine Stunde Verspätung, weshalb wir dann etwas zu spät zum Rugby-Spiel erschienen. DHL Stormers (Kapstadt) gegen Leinster. Die Stormers haben gewonnen. 🥳

Am nächsten Morgen wollten wir nach Kalkbay, Boulders Beach mit den Pinguinen und zum Kap der guten Hoffnung. Leider haben nur die ersten beiden Ziele geklappt. War aber super schön. 😊

Tag 4 starteten wir mit gutem Frühstück, Koffershopping (🤣) und mit dem Trip zum Tafelberg. Aufgrund des neuen Tattoos konnten wir nur mit der Gondel hoch, dafür gingen wir zu Fuss wieder bergab. Als Abschluss des Tages gönnten wir uns äthiopisches Essen...gefühlt für 4 Personen aber mega lecker. 😋

Am letzten Tag mieteten wir ein Auto und fuhren endlich zum Kap der guten Hoffnung. Ein bisschen wandern, fotografieren und Strausse beobachten. Später teilten wir in Kalkbay eine Buddha Bowl und nach dem wir das Auto zurückgebracht hatten, schauten wir uns in Sea Point den Sonnenuntergang an. 😍 Zum Znacht fuhren wir in eine Bar und assen Braai-Board und Spareribs. 🤤 Man konnte beim Cheminée sogar noch selbst Marshmallow ins Feuer halten. 😍