Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 18

    Neustadt in Holstein

    15. kesäkuuta 2023, Saksa ⋅ ☁️ 21 °C

    Nach Feierabend geht's nach Schwerin. Zum Abschluss ist noch ein netter Abend mit Janika ist geplant.
    Da ich nicht schon wieder nur rumhocken und auf Meikel Feierabend warten möchte, schwinge ich mich doch aufs Rad und fahre die Küste entlang bis nach Neustadt. Von Grömitz bis Neustadt kommt ein Campingplatz nach dem anderen. Teilweise sehr schöne Strände. Pelzerhaken weist eine sehr moderne, eher mondäne Promenade auf. Neustadt sieht vielversprechend aus, schöne Lage, hübsche Kirche... aber ich kann den Rückweg nicht gut einschätzen und mach mich doch fix wieder auf den Weg. Nun über die Landstraße... Das geht zwar schneller als gedacht, bringt aber mehrere Hügel mit sich. Ich komme ganz schön fertig wieder am Womo an.
    Aber immerhin schaffe ich es dann endlich, einmal in die Ostsee einzutauchen. Noch schnell geduscht und alles abfahrtbereit...
    Um 16 Uhr sind wir auf der Autobahn. Natürlich müssen wir in Lübeck noch kurz ein Abstecher zu Mest einlegen und uns mit einem Sommervorrat an Marzipan eindecken.
    Um 18:15 sind wir in Schwerin am Bhf, um 45 beim Italiener. Janika kommt aber auch zu spät, hätte fast alles verschlafen. Nach dem Essen sind wir noch ein Stündchen bei Ihr. Sommerabende in Schwerin sind sehr schön und stimmungsvoll.
    Lue lisää