Satellite
Show on map
  • Day 4

    Sönderborg Camping

    September 11, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 23 °C

    Nachdem wir uns ganz gemütlich abfahrbereit gemacht haben, waren wir endlich um 12 Uhr auf der Autobahn nach Flensburg. Wir sind in einem Rutsch durch bis nach Sönderborg und haben uns spontan für den sehr zentral in der Stadt am Yachthafen liegenden Campingplatz entschieden. Macht einen sehr guten ersten Eindruck.
    Den Nachmittag haben wir mit einer kleinen Erkundungstour am Ufer entlang in die Stadt rein verbracht. Auch hier ist der erste Eindruck vielversprechend. Morgen werden wir uns Sönderborg genauer ansehen.
    Nach dem Abendbrot (Burger bzw. Pizza) haben wir uns auf eine Bank am Strand gesetzt und haben die untergehende Sonne beobachtet. Ich habe mit mir gerungen (erfolglos) , ob ich uns Badesachen holen sollte. Die Ostsee ist auch hier im Süden Dänemarks wieder glasklar und deutlich wärmer als erwartet. Am Ende hat mich aber der leichte Wind vom Baden abgehalten. Ich hatte keine Lust hinterher zu frieren.
    Der wirkliche Sonnenuntergang blieb am Ende leider auch aus, da sich eine Wolkenfront am Horizont aufbaute, hinter der die Sonne dann plötzlich verschwand. So sind wir dann doch zurück zum Womo.
    Jetzt, ca. 1 Std später, hat die Wolkenfront Sönderborg erreicht. Noch sieht sie in rosa und blau getaucht sehr freundlich aus, aber die Dichte und Dicke der Wolken lässt vermuten, dass das angekündigte Tief mit kälterem Wetter wirklich vor der Tür steht. Hoffentlich regnet es morgen wenig.
    Read more