Satellite
Show on map
  • Day 7

    Noch mehr Museum...

    September 14, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

    Da ich leider nur noch 10 Fotos in einen Footprint laden kann, gibt es jetzt also mehrere Footprints zu einem Ort.
    Hier also noch die fehlenden Bilder zu meinem Text in "Kongernes Samling"
    Verspreche zukünftig Besserung beim koordinieren von Text und Fotos

    Ach, und auch noch eine interessante Sache zur "Tafel a la francaise":
    Ein Gang 15min... währendessen stand hinter jedem Stuhl die Dienerschaft und wartete. Also genau so viele Diener wie Gäste. Sobald die 15min um waren, erhob sich die gesamte Gesellschaft und ging... (keine Ahnung wohin) und die Dienerschaft trat vor und deckte die Tafel komplett ab und für den nächsten Gang neu ein. Die Gesellschaft kam wieder an den Tisch, setzte sich und hatte wieder nur 15min für den nächsten Gang. Wie im Text angedeutet fand der kommunikative Teil einer solchen Zusammenkunft also wohl eher zwischen den Gängen statt.
    Das Prozedere wurde auf einem Bildschirm animiert dargestellt, konnte ich leider nicht fotografieren. Leider hab ich nichts zu der Frage finden können, wo und wie die Gesellschaft die Zeit zwischen den Gängen verbracht hat. Und wie lang diese "Umbaupausen" gedauert haben. Bei sowas würde ich doch zu gern mal Mäuschen spielen.
    Read more