Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 7

    Ausflug nach Schwerin

    10 maggio, Germania ⋅ ⛅ 21 °C

    Wieder waren wir erst um 12 Uhr nach einem ausgiebige Frühstück auf der Terrasse startbereit. Da Mario und Jeanine heute 30. Hochzeitstag hatten (wir "nur" 27. 😉) wurde Jeanines Wunsch erfüllt, sich Schwerin anzusehen.
    Das Schloss mit seinem traumhaften Garten auf der Rückseite kann ich mir noch 100x ansehen und ich find es immer wieder sensationell. Am Theater haben wir kurz Janika "rausgeklingelt" und uns später "auf ein Eis" verabredet. Auf dem Weg zum Pfaffenteich haben wir natürlich auch noch zwei, drei schöne Läden zum bummeln gefunden. Janika hatte dann doch schon früher Feierabend und kam dazu, als sich die Truppe ein DDR-Softeis gönnte. Ich hatte mich auf die obligatorischen Cookies versteift, aber das Café hatte just die Tage Urlaub. Sehr schade.
    Im Kaufhaus Stolz haben Susanne und ich noch ein bißchen gestöbert. Janika hatte sich verabschiedet und die Gronau haben Spargel besorgt und sind schon "nach Hause" um ihn vorzubereiten. Auf dem Rückweg haben wir den restlichen Einkauf besorgt, Schnitzel für heute... Grillgut für morgen, etc.
    Als das Essen dann endlich auf dem Tisch stand, war es schon ganz schön spät, aber dafür waren die panierten Schnitzel perfekt (trotz 4 Köchen!) und Spargel, Salat und Hollondaise super lecker. Sogar Nachtisch gab es. Ein krönender Abschluss eines schönen Hochzeits-Tages.
    Leggi altro