Fredericia

May 18 in Denmark ⋅ ☀️ 19 °C

Nächster Stop in Fredericia, wieder direkt am Wasser (näher geht's echt nicht mehr) im Segelhafen von Fredericia. Etwas rustikaler... haben 10min gebraucht bis wir die Online- Bezahlung insbesondere den Stromanschluss hinbekommen haben, aber am Ende hat's geklappt.
    In den Ort war es dann ein kleines Stück zu radeln, aber die riesige Wallanlage von 1650, die Fredericia umgibt, ist beeindruckend und landschaftlich sehr schön. Es gab immer wieder imposante Ausblicke, insbesondere vom Wasserturm und der Bastion direkt an der Küste.
    Im Ort haben wir eine Kaffee getrunken und waren einkaufen. Vorsichtshalber, damit wir über die Pfingstfeiertage kommen.
    Eigentlich wollten wir auch noch ins Stadtmuseum, aber das schloss schon um 16Uhr. Mal gucken, angeblich hat es Sonntags ab 12:00 wieder geöffnet, aber es ist ja Pfingsten.
    Wieder am Womo habe ich noch einen kleinen Strandspaziergang gemacht, dann gab's die Fischplatte aus dem Fotex. Zuhause würde ich mich nie an sowas ran wagen. Der Geruch würde mich schon abhalten. Hier hat noch nicht mal das Ei nach Fisch geschmeckt, geschweige denn gerochen. Wir hatten es beim letzten Mal schon beobachtet, dass diese abgepackten Gerichte von der Frischetheke weg gehen, wie warme Semmeln. Auch bei den Einheimischen.
    Nun genießen wir den Lillebaelt in der Abendsonne.