Satellite
Show on map
  • Day 13

    Auf Umwegen nach Canterbury

    June 7, 2016 in England ⋅ ⛅ 20 °C

    So, das war schon ein interessant Weg hierher. Habe am Samstagabend wohl irgendwie was verwechselt. Ich dachte es wären nur 70 km bis Canterbury von London, aber es waren wohl um die 120 km. Es hat ewig gedauert bis ich aus London rauskam. Hatte das Gefühl jeden Hügel und jedes Kackdorf (Entschuldigung, aber die Straßen waren das Letzte) mitnehmen zu müssen was zwischen London und Canterbury lag. Na ja, um es kurz es machen, ich kam in Rochester an, dies ist ungefähr die Mitte zwischen den zwei Orten und war noch höchstmotiviert. Als es dann am Ortsbeginn aber über 2 ellenlange Anstiege ging und zusätzlich noch ein sich über Kilometer hinziehende Hügel kam, biss ich mir echt die Zähne aus. Ich war nicht ganz oben und merkte auf einmal, oh oh oh, da geht so was nichts mehr nach 70 km. Es ist sehr demotivierend wenn du einen Hügel hochfährst und immer nur kurze Abschnitte siehst und denkst es geht nicht mehr steiler, doch das Gegenteil war der Fall.

    Bin mit dem Zug nach Canterbury gefahren und habe nur mein Zelt aufgebaut und habe sofort geschlafen.

    Cool war natürlich auch, die ganze Woche hat es in London entweder geregnet oder gestürmt. Als ich am Sonntag losfuhr war es der heißeste Tag und kein Wind. So wie man es brauch :-P

    Mein Zeltplatz gefällt mir richtig gut, es duschen, waschen und Trinkwasser umsonst dabei. Habe für 3 Nächte gerade mal 18 Pfund bezahlt. Im Vergleich dazu, für 1 Nacht habe ich in London 40 Pfund bezahlt. Habe beschlossen gestern einen Tag in der Hängematte zu verbringen und es war einfach nur himmlisch. Macht das echt mal, denn ganzen Tag nichts tun und lesen oder was auch immer. Heute ging's mir dann so, dass ich unruhig wurde, wenn ich 2 Tage hintereinander nichts mache. Also habe ich mir Canterbury angeguckt und ich war echt begeistert. Die haben die Eingangstüren für jedes Haus in den verschiedensten Farben. Alles sehr klein und eng gehalten im alten Baustil. Einfach Top!!!

    Morgen geht es nach, ah bin mir noch nicht sicher, mal gucken. Entweder nach Dover oder direkt nach Folkstone. Aber keine Sorge, diesmal bereite ich mich besser auf meine Route vor, damit mir nicht nochmal ein Fauxpas passiert.

    Liebste Grüße aus dem besten türkischen Restaurant, in dem ich gespeist habe ;-)
    Read more