Satellite
Show on map
  • Day 25

    Stonehenge

    June 19, 2016 in England ⋅ ⛅ 17 °C

    Mein Plan war es von der Isle of Wight direkt nach Salisbury (ausgesprochen: Salsbry, wenn es interessiert) zu fahren. Da ich von Tag zu Tag lebe, habe ich vollkommen verplant, dass es Wochenende war. Es war alles um Salisbury herum ausgebucht, Hostel, Campingplätze und so weiter. Es regnete außerdem in Strömen und es hörte einfach nicht auf. Nach ein paar Kilometern entschied ich mich, dass erst beste Bed and Breakfast zunehmen, was ich fand. Hatte mehr Glück als Verstand mal wieder, weil auch dort größtenteils alle ausgebucht waren. Ich entdeckte eins in Battramsley. Ich nahm als erstes ein Bad, war das schön ;-)
    Nur die Wanne war Etwas komisch, ich weiß nicht wer auf die Idee kommt einen Abfluss in die Mitte der Wanne zu machen, aber okay... . Ich denke, ihr erkennt den Fehler bei der Logik.
    Ich hatte ein wunderschönes Bett und guckte endlich mal alle 3 Spiele der EM an einem Tag. Abends ging ich in das "Hobbler Inn" und gönnte mir ein 3 Gänge Menü. Ich sage euch, ich habe seit langem nicht mehr so lecker gegessen. Als Vorspeise gab es Salat mit Chicken Curry Spießen und ordentlich Knoblauchsoße. Als Hauptgang gab es einen Fischauflauf mit sehr leckerem gedünsteten Gemüse und zum Abschluß einen Brownie mit Eis. Es war alles gar nicht so teuer. Als ich abends glücklich im Bett lag, dachte ich mir, wie primitiv doch die Bedürfnisse sind. Alles was man braucht ist Nahrung und ein Bett, dann ist man glücklich ;-)

    Am nächsten Tag ging es nach Stonehenge durch den South Downs Nationalpark. Verwunderlich war echt, dass dort die Pferde und die Ziegen über die Straßen liefen wie sie wollten. Wollte gerade ein paar Bilder von den Pferden machen, da kam eins auf einmal auf mich zugeritten. Ja, da ich mich mit Wildpferden nicht so aus kenne, bin ich zügig weitergefahren.

    Der Weg nach Stonehenge erschien mir endlos. Als ich Stonehenge entdeckte aus der Ferne, dachte ich es endlich geschafft zu haben. Allerdings war mir noch nicht klar, dass ich einmal komplett um das Gelände herum fahren musste, um zum Eingang zu gelangen. Es waren fast 5 km und ich war leicht genervt. Als ich den Eingang sah und langsam dem entgegen rollte, rief mir einer über die Schulter: "push". Ich drehte mich leicht irritiert um. Der Mann rief nochmal etwas lauter: "push your bike". Haha... Da ich leicht genervt war von der Anreise war und nur endlich ankommen wollte, ging mein Niedrigpuls sofort auf 179 runter. Bekannt für meine wenig impulsive Art rief ich mit erregter und agressiver Stimme in Soldatenmanier :"Yes Sir. I understand, Sir".

    Stonehenge ist interessiert, besonders wenn man bedenkt das die Steine bis 28 Tonnen wiegen und die über 1000 Jahre gebraucht haben, um das alles zu errichten. Außerdem sind die Steine bis zu 3 Meter hoch.
    Allerdings war meine Stimmung nach wie vor nicht die Beste. Es wurde auch nicht besser, als ich den Fyler in der Hand hielt und dort 10 weitere Sehenswürdigkeiten zu erblicken sein sollten. Überall all stand "Explore the Landscape". Aber mal ehrlich, irgendwie fühlte ich mich verarscht. In der Ferne erkannte ich ein paar Hügel und die verkauften mir das für sonst irgendwas besonderes. Dachte mir nur, nö, einmal durch die Walachei nur um ein paar Hügelchen zu sehen - Nein Danke.
    Meine Empfehlung: Geht nach Stonehenge, aber vielleicht mit einer besseren Laune und Lust zum "exploren".

    Generell ist es eine echt schöne Gegend, der Nationalpark und Salisbury sind echt eine Reise wert. Und wenn ihr mal da seid, nehmt auch gleich die Isle of Wight mit.

    Die letzten beiden Bilder zeigen Salisbury.
    Read more