Satellite
Show on map
  • Day 40

    Port Isaac

    July 4, 2016 in England ⋅ ⛅ 16 °C

    Von den Bedruthan Steps ging es weiter nach Porthcothan, St. Merryn und Padstow.
    Meiner Ansicht nach ist Padstow mal so was von überbewertet. Die ganze Stadt war vollkommen überfüllt und machte vom Attraktivitätsgrad her Penzance stark Konkurrenz. Nur weil dort in der Stadt irgendein hohes Tier vom BBC sitzt, scheint die Stadt so berühmt zu sein. Ich konnte sonst keinen anderen Grund, für diese überteuerte Hafenstadt, ausmachen, um diese Stadt zu besuchen.
    Auf der Überfährt von Padstow nach Rock mittels einer kleinen Fähre lernte ich erneut ein paar Radfahrer kennen, allerdings machten diese, wie viele bereits kennen gelernte Radsportbegeisterte, nur einen Tagesausflug.

    Die 3 kleinen Örtchen, auf der anderen Seiten des Flusses von Padstow, imponierten mich wesentlich mehr. Sehr klein, aber fein waren die Orte: Rock, Pityme und Saint Minver.
    Ein erneutes Postkartenmotiv sieht Ihr auf dem 6. Bild (Strandblick von Rock aus).
    Charakeristsch für die 3 kleinen Orte war, dass fast jede Frontseite der Häuser dort aus einem Teil von Backsteinen oder Natursteinen bestand. Dies seht Ihr exemplarisch in der Abbildung 5.
    An dieser Stelle ein kleines Sorry, für die für Euch vielleicht merkwürdig vorkommenden Formulierungen. Vielleicht ist da jemand noch im Bachelorarbeit-Modus drin ;-)

    Meine nächste Station war Port Issac (Bild 1 bis 4), ein kleines nettes Städtelein mit vielen sehr engen Gassen (Bilder 1). In dem 2. Bild seht Ihr eine typische Steinmauer, wie sie überall in Cornwall und auch teilweise in Devon zu finden sind. Diese Mauern mit den spitzen senkrecht aufragenden Steinen ist für mich ein Merkmal vom "Heart of England".
    Ich empfand es auf 3. Bild echt als sehr entspannt, weil man dort einen perfekten Blick auf das Meer und Bild 4 hatte. Saß dort gute 20 Minuten, habe an Rachael gedacht und musste auch schmunzeln von dem Anblick, der mir dort geboten wurde.
    Read more