• Tepozlan und die zweite Arbeitswoche

    8. august 2024, Mexico ⋅ ☀️ 20 °C

    Am Samstag waren wir in Tepozlán gemeinsam mit AMS und Emmanuel von Vitesco. Tepozlán ist ein sehr belebter Ort mit vielen gepflasterten Straßen und kleinen Straßenläden umgeben von Bergen. Sieht schmuck aus.
    Oben am Hügel ist dann auch eine Pyramide. Also offiziell wird sie so genannt, im Grunde ist es eher ein Gebilde, das oben etwas schmaler wird. Eine spitze ist aber nirgends auch nur ansatzweise zu erahnen.
    Bis wir nach der Arbeit losgekommen sind, alle in der Stadt zusammengesammelt haben und uns mit Michaeladas auf de Weg gemacht haben, durften wir feststellen, dass wir zu spät dran sind und nicht mehr nach oben durften. Selbst Korbis Überzeugungskünste haben hier nichts gebracht.
    Auch nicht tragisch... war auch von unten schön anzusehen und dann sind wir früher ins Abendprogramm übergegangen. Essen trinken feiern.
    Das Lokal war sehr nobel und das Essen samt Aussicht überragend. Bis dann das Unwetter kam und wir aufgrund der offenen Gestaltung in tieferen Ebenen Schutz gesucht haben. Stromausfälle und Nässe konnte der Stimmung allerdings nichts ab und so lief zu späterer Stunde auch bayrische Musik.
    Als wir dann in der Dunkelheit Richtung des einzigen Clubs der Stadt gelaufen sind, musste ich jedoch leider feststellen, dass ich oder sie nicht Salsa tanzen konnten. Ich tippe mal fest darauf, dass es an den Mexikanerinnen lag. Am Sonntag passierte dann quasi nichts, abgesehen von einem leckeren Grillabend mit Quesadillas. Sollten wir daheim auch mal ausprobieren.

    Gestern waren wir noch mit Vitesco beim Tacos essen. Es war ein Erlebnis.
    Das Restaurant eine Garage, einfach die Metallrolltore hochgeklappt, Klapptische und Stühle reingestellt und ein paar wicklige Ventilatoren in die Decke gespaxt. Für das Ambiente noch die Markise ausgefahren und die Küchenutensilien darunter ausgebreitet, um die Abgase der vier spurigen Straße einzufangen.
    So konnte innen eine Luftfeuchtigkeit von 98% erzeugt und Temperaturen jenseits der 35° Marke gemessen werden.
    Die Tacos selbst allerdings sehr lecker. Quasi exzellent und für 5€ samt Getränk unschlagbar günstig.

    Die Arbeitswoche verlief ansonsten ähnlich wie die letzte. Viel Arbeit, ein paar Komplikationen, aber unterm Strich glaube ich ein Ergebnis, das einer Abnahme würdig ist.
    Mal sehen, ob wir heute eine Unterschrift kriegen.
    Les mer