Wir besteigen den Tegelberg

September 25, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Heute geht es zeitig los in ein kleines Campinggeschäft am Weißensee. Wir brauchen ein Trennrelais, damit während der Fahrt beide Batterien aufgeladen werden. Wir haben nämlich bemerkt, dass wir bei bedecktem Himmel mit der Solaranlage schnell an unsere Grenzen kommen.
    In dem kleinen Laden kaufen wir uns noch einen Schuhschrank, um etwas mehr Ordnung im Eingangsbereich zu schaffen.

Dann geht es weiter nach Füssen, vorbei da der Allgäukaserne, in der Marcel vor 19 Jahren seine Grundausbildung bei der Bundeswehr gemacht hat.

Unser nächstes Ziel ist der Tegelberg. Auf einem Wanderparkplatz stellen wir Bernd, unser Wohnmobil, ab und starten unsere Wanderung.
    Beim Aufstieg genießen wir die schöne Aussicht auf das Schloss Neuschwanstein.

An der Rohrkopfhütte auf ca. 1350 Metern machen wir eine Pause. Zum Gipfel wollen wir heute nicht mehr.

Also zurück nach unten ins Tal. Der Abstieg geht deutlich schneller. Unten angekommen ahnen wir noch nicht, dass wir noch heute über die Grenze nach Österreich fahren werden ...