Die Halbinsel Monte Argentario

October 28, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Nach unserer Tour durch die Berge sind wir ganz froh, wieder am Meer zu sein. Auch, weil es hier wieder etwas wärmer ist.

Auf der Halbinsel Monte Argentario soll es sehr schöne Strände geben. Das wollen wir mal überprüfen.
    Am “Mar Morto – Spiaggia” machen wir halt um die schöne Landschaft zu genießen.

Ein kleiner Pfad führt steil den Berg hinunter zum Strand.

Nach dem Strandbesuch fahren wir zu unserem Schlafplatz.

Das die italienischen Straßen nicht vergleichbar mit deutschen sind haben wir mitlerweile begriffen. Aber schlimmer geht hier wohl immer.

Anfangs ist die Straße noch geteert. Sie hat zwar ein paar Schlaglöcher und Risse, aber das ist hier ja schon fast normal.

Doch plötzlich ist da nur noch Sand, Schotter und die Löcher werden auch immer größer.
    Bei uns in Deutschland gilt das als Feldweg oder Wanderweg gewesen. Aber nicht als Straße.

Unser Wohnmobil muss sich ganz schön anstrengenden, um diese SCHRECKLICHE Straße zu bewältigen.

Ziemlich durchgeschüttelt aber noch intakt kommt unser Wohnmobil am Schlafplatz an.
    Wenn der Tag mit einem tollen Sonnenaufgang beginnt, dann kann er nur schön werden.

Wir entscheiden uns nochmal für einen Tag an einem der Felsenstrände, “Spiaggia Lunga”.

Da es an diesem Strand auch Sand geben soll, packen wir die Sandspielsachen ein und klettern eine lange Treppe hinunter zum Felsenstrand.