Satellite
Show on map
  • Day 3

    Brockenaufstieg ab Schierke

    February 15 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    Voll motiviert haben wir uns heute an den Brockenaufstieg ab Schierke über den Teufelsstieg (Eckerlochstieg) gewagt. 5,4 km, die es absolut in sich hatten. Der erste Teil war steinig und steil...dass es hierzu noch eine Steigerung auf dem letzten Kilometer geben wird, war uns bis dahin nicht klar. Nachdem ich schon zwei Mal meinen Schweinehund überwinden musste, kam uns bei einer Pause eine Frau mit Hund entgegen. Sie motivierte uns liebevoll mit den Worten "Das war noch der entspannte Teil. Das Schlimmste kommt erst noch". Suuuuuper!!! Und es kam tatsächlich noch schlimmer. Ich war wieder zwei Male kurz vorm Aufgeben. Die Strecke war in meiner App als mittelschwer angegeben. Also dann möchte ich schwer nicht sehen 😄😄😄 Ganz stolz sind wir nach 2,5 h oben angekommen! Die Sicht war....gleich Null! Sturm und Regen haben uns ebenso oben begrüßt. Aber egal, wir waren OBEN!!!Read more