• Day 88

Lauf a.d. Pegnitz, Nürnberg

September 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Wir statten Nürnberg noch einen kurzen Besuch ab und schauen uns auch noch Lauf a.d.Pegnitz an bevor wir hier in Schweig Abends unseren Sohn Samuel von der Arbeit abholen und nach Hause fahren.
    Eine lange, interessante und abenteuerliche Reise
    geht zu Ende, eines der größten Erlebnisse unseres Lebens. Viele nette und überaus gastfreundliche Menschen wie Mohammed aus Dagestan und Fariz aus Aserbajan haben wir kennengelernt, wir hatten keinen Reifenwechsel und keine Panne oder Unfall. Wir wurden in über 85 Nächten wo wir wild übernachtet haben auch niemals überfallen. Nur auf dem Parkplatz in Istanbul wurde uns das Solarpanel (80 €) als wir Abends in der Stadt waren gestohlen.
    Insgesamt sind wir 14300 km durch 12 Länder über Berge und Täler, Straßen und staubige oder rutschige Pisten und durch die kalmükkische Wüste gefahren.
    Ein für mich jahrelanger Traum von der Reise in den Kaukassus geht zu Ende.
    Vielen Dank den Menschen die uns auf dieser Reise begegnet sind und uns begleitet haben.
    Und vielen Dank Gott der uns jeden Tag beschützt und bewahrt hat.