• Der Kreis schließt sich....

    22 maja 2024, Maroko ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute am letzten Tag, mache ich es mir ein wenig gemütlicher als sonst, da ich bis zu meinem Übernachtungsplatz der 5 km vom Fährhafen entfernt liegt, nur insgesamt ca. 55 km fahren muss, gehe ich zuerst einmal im Hotelpool baden, dann packe ich meine Sachen und fahre 5 Minuten hinunter an den Plage de Cabo Negro (nördlich von Martil), eine relativ ruhige windfreie Bucht in der ich den ganzen Nachmittag zum Baden u. Relaxen bleibe. Danach fahre ich 45 Minuten bis zu meiner Unterkunft am Hafen.

    Auf dieser Reise bin ich ca. 4200 km durch Marokko gefahren.
    Durch das mittlere und hohe Atlasgebirge, durch Schluchten und über 3000 mtr. hohe Pässe. Durch das Rifgebirge. Durch Wüstengebiete nahe der algerischen Grenze. Durch Fluß.- und Bergoasen. An der südlichen Atlantikküste und der nördlichen Mittelmerküste entlang.
    Niemals wurde ich bestohlen, die Menschen waren vor allem in ländlichen Gebieten überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Ab und zu hat mal jemand versucht mich mit den Preisen übers Ohr zu hauen, doch mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für die tatsächlichen Preise.
    Angesichts dessen das ein normaler Marrokaner nur 15 €/ Tag verdient, sei es Ihnen verziehen. Insgesamt ist Marokko ein wunderbares Land, von dem es sich lohnt es mehrfach zu bereisen, nicht so sehr die großen Stadtgebiete an der Atlantikküste entlang, aber auf jeden Fall alle auf dieser Reise besuchten Orte und Gebiete.
    Danke Marokko und all euren Menschen für die tolle Zeit mit/bei euch. ❤️
    Czytaj więcej