El Tepozteco

March 17, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 21 °C

Müsste ich diesen Ort mit einem Wort beschreiben, dann wäre es SPIRITUELL.

Heute sind wir ca 1h30 von zuhause mit dem Auto nach Tepoztlan gefahren. Ein kleines Dörfchen mit ganz vielen Ständen, an denen Armbänder, Kleider und Steine verkauft werden. Unser Ziel war es den Berg (El Tepozteco)nach ganz oben zu erklimmen, da steht dann eine Pyramide. Ich habe sie euch auf dem Bild rot ummalt. Das ganze hatte echt Dschungelvibes. Johanna und ich waren vorher noch ganz schön müde vom Vortag, aber sobald wir den Weg begonnen haben, fühlten wir die Energie. Diese Tour wird vor allem von Yoga LehrerInnen und Meditationsgruppen gemacht, dann meist sogar barfuß um noch mehr die Verbindung zur Erde zu fühlen. Wir haben festgestellt, dass Mexico sehr abergläubisch aber auch spirituell ist. Bei diesem Ausflug haben wir das definitiv gemerkt aber irgendwie auch für uns selbst gefühlt. Oben angekommen, hat Johanna von Angies Vater eine kleine Knietherapie bekommen, da die Spitze des Berges körperliche Gesundheit bringen soll. Die Pyramide konnten wir leider nicht besuchen, da sie geschlossen war. Danach sind wir wieder runter gegangen. Unten angekommen haben wir erstmal ein Bier getrunken, was auch sonst :D und uns dann die Stände genauer angeschaut. Besonders toll waren die ganzen Armbänder und die Bedeutung hinter den Steinen. Das konnte uns die Mutter alles erklären. So sagt man hier, dass wenn einem ein Armband oder ein Stein gefällt, dann ist es so, weil dieses Armband einen aussucht und somit zu einem passt. Also mussten wir uns natürlich auch eins kaufen… hatten ja keine andere Wahl. (Ich vermute mal, dass das sie Sage ist… war ja doch alles auf spanisch erklärt und unser spanisch wird zwar immer besser, aber naja Haha).
    Dann haben wir so eine Art Eis gegessen. Zitrone war sehr lecker @papa
    Danach sind wir sehr lecker in einem schönen Restaurant essen gegangen. Dann ging es wieder nach Hause. Johanna und ich haben die 1h30 durchgeschlafen.

Alles in allem mega schön. Fühlte mich zwischenzeitlich wie ein anderer Mensch ✨