• Abschiede und Neuanfänge in Kuta

    July 22, 2024 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

    Hey :)
    Ich schreibe gerade aus Kuta, Lombok, wo wir wahrscheinlich die nächsten Tage/Wochen verbringen werden. Dazu aber später mehr.

    Heute mussten wir uns von den Amerikanern und Astrid verabschieden.
    Abschiede... Euch mag ich nicht!
    Die Jungs sind mir nach einer Woche ganz schön ans Herz gewachsen, und wir haben echt eine schöne Zeit mit ihnen verbracht.
    Aber so ist das scheinbar auf Reisen. Das muss ich jetzt nur noch meinem Herzen beibringen. Ich kann ja nicht jedes Mal traurig sein, wenn ich abfahre. Bin gespannt, wie das in ein paar Monaten aussehen wird.

    Wir sind dann mit einer kleinen Fähre rüber nach Lombok gefahren. Diesmal an der frischen Luft und dafür auch ohne Kotzen. Währenddessen haben wir den Trip Revue passieren lassen.
    Deshalb hier auch für euch, ganz nach dem 6 Minuten Tagebuch:

    Meine Top 3 Lieblingsmomente:
    1. Sonnenuntergang am Meer auf dem Boot nach der Schnorcheltour
    2. Deep Talk auf der Terrasse in Bali zusammen mit Ian, Lilly und Paul
    3. Letzter Abend Party und vollkommen ausgelassen tanzen

    Das hab ich gelernt/will ich besser machen:
    Am Anfang waren wir uns sehr unsicher, ob Astrid nicht eine Tour Guide ist, die am Ende unser Geld möchte, weil sie auch Touren organisiert. Aber eigentlich hat mein Bauch mir gesagt, dass sie das nicht tut, und trotzdem war ich sehr kritisch und unsicher am Anfang. Werde jetzt mehr auf meinen Bauch hören!

    Dann ging’s 2,5 Stunden weiter in einem kleinen Bus, wo wir eng aneinander gequetscht drin saßen. Neben der Straße saßen überall Affen. Völlig verrückt, oder?!
    In Kuta angekommen, mussten wir uns heute erstmal ein Hostel/Homestay suchen (und das mit leerem Magen!!). Wir wurden aber recht schnell fündig und schlafen jetzt in einem kleinen Häuschen zu dritt in einem Zimmer.
    Nachdem wir etwas gegessen haben, sind wir endlich zum Strand gelaufen. Und wow, war das schön! Ich liebe das Meer einfach und fühl mich direkt entspannt! Danach sind wir die Straßen entlanggelaufen. Hier gibt’s überall kleine Stände mit Surfer-T-Shirts, die ich am liebsten alle kaufen würde.
    Kuta wirkt auf den ersten Eindruck sehr schön! Hier ist es ruhiger und trotzdem ist was los. Es laufen gefühlt nur süße Surfer rum. Hier kann ich bleiben ;) und das machen wir vielleicht auch für die nächsten 2 Wochen. Mal schauen, was der Maybe-Plan sagt. Unser Homestay haben wir jedenfalls erstmal für 2 Nächte.

    Soo, jetzt lese ich noch etwas und gehe dann schlafen, denn morgen früh wollen wir surfen gehen. Ohhhh, und hier gibt’s auch Kiteschulen!!! Vielleicht kann ich hier mal kiten gehen oder auch arbeiten? Ich halte euch auf dem Laufenden!!

    Gute Nacht 🌙
    Read more