• Ao Nang

    Sep 7–9, 2024 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

    In Ao Nang haben wir Matti wiedergetroffen. Kaum im Hostel angekommen, wurde uns eine Free Bar Tour vorgeschlagen. Da konnten wir nicht Nein sagen! Heute wird also Party gemacht. Das ist auch so ziemlich alles, was der Ort zu bieten hat: Tausende Clubs und Bars… Na gut, für ein bis zwei Tage kann man das mal machen. Ich muss schon sagen, der Norden Thailands ist im Vergleich echt total anders! Hier habe ich noch keinen einzigen Tempel gesehen, und alles ist viel mehr auf das Partyleben ausgerichtet.

    Jetzt geht die Bar Tour los! Dafür fahren wir erstmal zum ersten Hostel, wo Lilly und ich allen ein cooles Trinkspiel erklärt haben, das wirklich einfach war! Oh je, das hat bei manchen ganz schön gedauert, aber immerhin hat es alle integriert! 😂🥲

    Dann gab es plötzlich eine Feuershow, und ich weiß wirklich nicht, warum. Ich stand ganz schüchtern am Rand und hatte ordentlich Respekt vor dem Feuer, und dann hat sich einer der Feuermagier mich ausgesucht. Ich hatte nicht mal eine Sekunde Zeit, nachzudenken, und musste in die Mitte gehen. Er sagte zu mir: „If you move, you burn!” Und dann ging’s los. Wuuusch, links, rechts, oben, unten – überall Feuer. Mein Fluchtinstinkt war aktiv, aber ich konnte mich nicht bewegen. Der Typ kam immer näher (ich glaube, die wählen da ganz bewusst keine Männer aus), und ich habe das Feuer direkt vor meinem Gesicht gespürt und einfach nur noch die Augen zugemacht. Überlebt!

    Fix und fertig ging es dann weiter bis 3–4 Uhr morgens, wo wir uns dann im 7/11 (dem Supermarkt) ganz verantwortungsvoll noch ein Käsesandwich und Wasser geholt haben. Danach ging es für Matti und mich noch schwimmen – alles katervorbeugend! Hat auch geklappt! Am nächsten Tag gab es etwas Strand und abends sind wir dann auf einen richtig schönen Markt gegangen mit der Mission mal wieder neues Essen auszuprobieren. Hier gab es sogar Krokodilfleisch, was allerdings keiner von uns gegessen hat.

    Matti fährt jetzt in den Nationalpark Khao Sok, während Lilly und ich später zum nächstgelegenen Strand, Railay Beach, mit der Fähre fahren werden. Davor ging es für uns beide noch zum Friseur (was dir auf den Bildern bestimmt schon aufgefallen ist, oder?!), wo wir beide echt ordentlich was abgeschnitten haben.
    Read more