Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 9

Elefanten im Damaraland

23 mei 2023, Namibië ⋅ ☀️ 25 °C

Wieder mal morgens früh im Dunkeln los. Abfahrt 7 Uhr für die Activity. Holprige Fahrt mit dem Safarigefährt der Lodge bei malerischer Morgenstimmung. Zuerst holprige Strasse, dann querfeldein, was es auch nicht besser macht. Unsere Erwartung war, dass wir vielleicht aus der Ferne Elefanten sehen… das wurde mehr als übertroffen. Hatten Rosy als Guide. Wenn wir das richtig verstanden haben war sie der erste weibliche Guide in Namibia.

Auf der Rückfahrt dann einen Platten, was sie hier ja eigentlich gewöhnt sind… Dann die Hälfte des Werkzeuges nicht dabei…. (Die Guidekollegen haben sich bedient und es nach Gebrauch nicht zurückgetan! Rosy hat sich afrikanisch aufgeregt😊 - also alles wie zu Hause). Natürlich sind wir einem Funkloch stecken geblieben. Rosy und Paul sind losmarschiert und haben auf dem nächsten Hügel Empfang gesucht. Wurden dann tatsächlich von anderer Crew abgeholt. Aber auch ihnen ist noch der Reservereifen beim montieren kaputt gegangen. Jetzt wissen wir warum unser Wagen zwei Reservereifen hat😊.

Bei Rückkehr Lunch genommen. (Wir kommen nicht wirklich schlanker nach Hause. Die Küche ist ausgezeichnet).
    Dann erste Tätigkeit von Paul: unser Werkzeug im Wagen und den Zustand der Reifen nochmals checken😵‍💫.

Beim Schreiben dieses Textes wurde ich gerade noch unterbrochen, weil wir von unserer Zimmerterrasse Affen im Tal vorbei ziehen gesehen haben - erwachsene und Kinder.
    Meer informatie