Kleine Wanderung im Africa

June 4, 2023 in Namibia ⋅ 🌬 25 °C

Anstatt eine weitere Pirschfahrt zu machen, haben wir eine kleine Wanderung unternommen. Das Africa Wild Cat Gebiet ist so aufgeteilt, dass in der Mitte eine Safe-Zone ist (ca 5 Kilometer Durchmesser), wo es keine Raubkatzen und Nashörner, aber alle anderen Tiere hat ( Antilopen, Zebras usw.) Die Safe-
    zone ist vom restlichen sehr grossen Gebiet (222km2) durch hohe Elektrozäune geschützt. Hier kann man sich also völlig frei bewegen und es hat ein paar gut gepflegte und ausgeschilderte Wege. Da es immer etwas windet, ist die Wärme nicht so das Problem, sich bewegen aber sonnentechnisch trotzdem nur morgens und abends sinnvoll. Die Luft ist jedoch ausserordentlich trocken. Das ist für uns ungewohnt.
    Da bei uns ja alles gemessen wird…….😊
    Daten der Wanderung heute: 7,5 Kilometer, 200 Höhenmeter, 1. Teil bei 26 Grad, 12% Luftfeuchtigkeit, 2. Teil: 25 Grad und 13% Luftfeuchtigkeit.
    Übrigens unser Toyota ist ja Supertoll - einziges Manko ist laut Paul, dass wir keine Temperaturmessung haben! - Ich hätte da aber sonst noch ein paar Komfortpunkte - das Ding ist wiiiirklich ein Traktor😊.
    Unseren letzten Abend den Sonnenuntergang auf einem Hügel genossen. Danach in der Dämmerung zurück. Hier wird es extrem schnell dunkel. Auf Heimweg noch ein paar Schakale angetroffen.