Satellite
Show on map
  • Day 33

    Von Franz Josef nach Cromwell

    February 27, 2023 in New Zealand

    Heute war wirklich der Weg das Ziel. Die Straße führte mich ein erneutes Mal rauf und runter. Immer wieder präsentierten sich mir neue wunderschöne Landschaftsbilder. Auf der einen Seite Farnwälder und üppiges Grün, auf der anderen Seite das Meer. Der Haast River wie er sich durch sein großes Flussbett schlängelte und der Lake Wanaka, der wie gemalt vor mir lag. Meine Augen wurden immer größer, so schön sah alles aus.
    Kurz vor dem Ziel entdeckte ich eine Hinweistafel zum internationalen Transportmuseum. Da musste ich hin. Was ich dann sah, liess mich staunen.
    Alles war wild durcheinander in Hallen untergebracht auch Barbipuppen, Silberlöffel und vieles was nichts mit Transportmitteln zu tun hatte. Es war sehr amüsant und versetzte mich teilweise zurück in meine Kindheit. Muss man gesehen haben.
    Am Ziel angekommen, Zimmerbezug und in diesem hübschen und sehr sauberen Städtchen den Supermarkt suchen.
    Zurück führte mich der Weg durch einen schönen Park.
    Heute viel Schönes gesehen, Danke.
    Read more