• Vierte Etappe: Pont—l‘Évêque

    9 september 2024, Frankrike ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute haben wir nur eine kurze Etappe von rund 30km vor uns. Daher haben wir uns die Zeit genommen, das sehr schöne Örtchen Honfleur zu besichtigen.
    Der Hafen und die Gassen drumherum sind wirklich malerisch und lohnen einen Besuch.
    Wir haben einen kurzen Abstecher in die sehr schöne, vollkommen aus Holz gebaute Kirche gemacht, haben noch eine warme Jacke und einen Pulli gekauft und sind in strömenden Regen Richtung Strand gelaufen und haben etwas Seeluft geschnuppert.

    Gegen Mittag sind wir dann los und haben nicht die direkte Route zum nächsten, dem Rally…Hotel genommen, sondern sind ein Stück die Küste entlang, sind noch mal ans Wasser und wollten eine Kleinigkeit essen.
    Das sahen aber die spärlich vorhandenen Restaurants anders, da diese entweder komplett geschlossen waren, oder zumindest die Küche für den Mittagstisch bereits geschlossen war.

    Dann sind wir halt weiter nach Pont—l‘Évêque.

    Hier haben wir dann unsere Unterkunft für die nächsten 3 Nächte bezogen.

    Unsere Rally—Bags mit dem Roadbook, einem Umschlag mit Sonderaufgaben, unseren Startnummern und ein paar Werbeflyern wurde uns gleich nach dem Check—in überreicht.

    Der Nachmittag verlief recht feucht-fröhlich, es trafen immer mehr Teilnehmer ein und wir unterhielten uns mit alten Bekannten und neuen Freunden.

    Das Abendessen wurde sehnsüchtig erwartet, da im Hotel auch niemand in der Küche für,einen nachmittäglichen Snack zu finden war.

    Zum Abschluss des Abends folgten nochmalig paar Hinweise für den morgigen Tag.
    Läs mer