Trains, Planes and Automobiles

June 5, 2019 in Sweden ⋅ 🌧 19 °C

Wir nähern uns immer weiter unserem nächsten Etappenziel, Göteborg. Heutige Endstation ist Trollhättan, Heimat des 2012 aufgelösten Automobil-Herstellers Saab.

Hier befindet sich das privat finanzierte, kleine, aber gut ausgestattete Saab-Automuseum. Und hier findet jedes Jahr aufs Neue das Saab-Meeting statt, bei dem Fans und Fahrer der Marke zusammenkommen, um Erfahrungen auszutauschen, an ihren Autos herumzuschrauben und Vorträgen über die glorreiche Vergangenheit von Saab Automobile zu lauschen.

In diesem Jahr findet dieses Meeting über das lange Feiertagswochenende statt – also von morgen bis Sonntag.

Entsprechend voll sind die Campingplätze in der Region. Doch der frühe Vogel fängt sich bekanntlich eine, so dass wir bei unserer Ankunft am frühen Nachmittag einen schönen, großen Stellplatz ergattern.

Der Rest des Abends ist dann gezeichnet von eine nicht enden wollenden Defilee von Saab-Modellen aller Baureihen und Baujahre.

Und von Abendessen mit Varieté, während wir den ankommenden Saab-Enthusiasten dabei zusehen, wie sie versuchen, viel zu viele Wohnmobile, Anhänger, Oldtimer und Zelte auf dem relativ kleinen Platz unterzubringen... 😂