White Water Rafting

August 18, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute hatte die Mama die wunderbare Idee Raften zu gehen. Das hat sie dann aber selbst kurz bereut.

Wir wurden von unserem Airbnb abgeholt und sind dann erst einmal 1, 5 Stunden gefahren.
    In Beaufort sind wir dann in einen alten Zug eingestiegen.
    Eine sehr interessante Zufahrt! Offene Türen und es war spannend die Leute zu beobachten.
    Der Dschungel Zug fährt durch Dörfer, meistens den Fluss entlang, dahin wo es keine Straße gibt.

Nach 3 Stunden mit Umsteigen und warten auf einem Bahnhof mitten im Nirgendwo sind wir dann angekommen.

Sicherheitseinführung (50% Wahrscheinlichkeit dass wir kentern) und natürlich mussten wir wieder unterschreiben dass falls wir sterben oder gelähmt werden, sie nicht zur Verantwortung gezogen werden können. Das hat der Mama natürlich noch mehr Vertrauen in das Ganze gegeben.

Wieder einsteigen in den Zug und dann von oben den Fluss über Stromschnellen wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Das Raften war sehr cool und hat auch allen sehr gut gefallen. Die Stromschnellen waren aber nicht so ohne.
    Das Beste war aber überhaupt das Schwimmen im Fluss. Zweimal durften wir aus dem Boot springen und uns dann einfach mit den Schwimmwesten treiben lassen. Einfach herrlich!!

Nach einem überraschend guten Mittagessen dort gings dann wieder mit den Zug zurück.

Am Abend waren wir dann bei Pizzahut essen haha.