Satellite
Show on map
  • Day 18

    Tag 18 - Feind der Fahrradfahrer

    July 27, 2022 in Czech Republic ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute sollte es ein weiteres gutes Stück in Richtung Linz weitergehen. Das Ziel wurde auch erreicht, aber es war schwieriger als erwartet.

    Wer jetzt denkt, dass dies an dem größeren Berg zu Beginn lag liegt falsch. Der war wie erwarten anstrengend, aber damit habe ich kalkuliert. Das bei vielen der nächsten Abschnitte Berg auf und bergab über weite Strecken sehr loser tiefer Kies und Geröll lag hatte ich hingegen nicht im Blick gehabt (Der Kies auf dem Foto ging noch. Bei den richtig üblen Passagen hatte ich besseres zu tun, als Fotos zu machen).

    Für ich weiß nicht wie viel Strecke ich das Fahrrad insgesamt Berge rauf und runter geschoben habe, aber es war einfach zu viel. Es ging gähnend langsam und ich musste selbst dabei aufpassen nicht wegzurutschen. Ein oder zweimal war es echt haarscharf.

    Dann irgendwann habe ich zumindest für ein kurzes Stück die Moldau wiedergesehen und dann noch eine unglaublich krasse Flussüberquerung durchführen müssen (*hust*). Diese Passage war heute definitiv die schönste.

    Dann ging es immer weiter über Budweis durch unzählige Felder, Wälder, Hügel und kleine Dörfchen. Kurz vor Ende wurde es dann, trotz davor gelegte Pause, noch ziemlich anstrengend. Der ganze Tag hatte bis dato mehr an mir gezerrt als gedacht und so schob ich eine der letzten steiler en Abschnitte zum Teil hinauf, da es einfach nicht mehr ging.

    Dann bin ich am Kemp Korona angekommen und musste feststellen, dass dieser echt verdammt viele Camper mit dem Zelt anlockt. Über hundert Zelte sind hier locker aufgestellt. Direkt schlug mir Stimmengewirr und Musik entgegen. Das kannte ich aus den letzten Tagen in der Größe nicht. Nach den üblichen Abendritualen bin ich nicht sicher wie ich bei dieser Aktivität und Lautstärke schlafen werde. Immerhin erwartet mich morgen "nur" eine etwa 60 km lange mit einigen steileren Anstiegen. Aufgrund der letzten beiden Tage dürfte es also spannend werden. Entspannung ist aufjedenfall etwas anderes. Sollte ich die Anstiege morgen wie geplant schaffen sollte ich übermorgen dann, nach ein paar weiteren Anstiegen und der langen Abfahrt, Linz erreichen.
    Read more