Roadtrip USA 2025

maja - czerwca 2025
  • Verena Raßbichler
Abenteuer pur 😀 Czytaj więcej
  • Verena Raßbichler

Lista krajów

  • Stany Zjednoczone Stany Zjednoczone
Kategorie
Kultura, Wędrówki, Jazda konna, Samopoznanie, Zwiedzanie, Duchowość, Wycieczki, Wakacje, Dzika przyroda
  • 5,5kprzejechane kilometry
Środki transportu
  • Lot-kilometry
  • Pieszy-kilometry
  • Wędrówka pieszo-kilometry
  • Rower-kilometry
  • Motocykl-kilometry
  • Tuk Tuk-kilometry
  • Samochód-kilometry
  • Pociąg-kilometry
  • Autokar-kilometry
  • Samochód kempingowy-kilometry
  • Karawana-kilometry
  • Samochód terenowy-kilometry
  • Pływanie-kilometry
  • Wiosłowanie/Rzucanie-kilometry
  • Motorówka-kilometry
  • Żeglowanie-kilometry
  • Łódź mieszkalna-kilometry
  • Prom-kilometry
  • Statek wycieczkowy-kilometry
  • Koń-kilometry
  • Narciarstwo-kilometry
  • Autostopem-kilometry
  • Cable car-kilometry
  • Śmigłowiec-kilometry
  • Boso-kilometry
  • 39ślady stóp
  • 39dni
  • 670zdjęcia
  • 15lubi
  • Mobile - Stop one

    5 maja, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 26 °C

    Nun geht es los! Nach ein paar entspannten Tagen in Atlanta, heißt es erst einmal Abschied nehmen. Ca 4700 Milen erwarten uns jetzt. Erster Stop ist Mobile. Das Hampton Inn liegt direkt an der Bucht von Mobile. Zwei erste spannende Tage erwarten uns. Czytaj więcej

  • Second Day- Visit the Alabama

    6 maja, Stany Zjednoczone ⋅ ☁️ 23 °C

    Ausflug zum Memorial Battelship Alabama. Sehr interessant und sehr beeindruckend. Ein sehr großes Schiff mit vielen Stufen 😉. Das U- Boot durfte natürlich nicht fehlen. Definitiv nichts für mich. Danach ging es zum Western Store. Ernst ist fündig geworden. Ich leider nicht. Dafür im Outdoor Store.
    Abends ein leckeres Essen 😋, gehofft mit Sonnenuntergang. Dieser blieb leider aus. Morgen geht es weiter 😉.
    Czytaj więcej

  • 3 Day- New Orleans

    7 maja, Stany Zjednoczone ⋅ 🌧 20 °C

    Der Tag fing in Mobile mit etwas Regen an. Nachdem Frühstück ging es erst einmal Richtung Dauphin Island.
    Das Fort Gaines durfte natürlich nicht fehlen. Im Anschluss ging es in das Alabama Aquarium Dauphin Island Sea Lab. Wir konnten einen kleinen Shark und Rochen streicheln. Das Wetter wurde nicht wirklich besser. Also jetzt auf nach New Orleans. Regen.... ein kleines dejaviev 😉. 3 Staaten durchquert Albama, Mississippi (kurzer Stop- Rest Area) und Louisina.
    Google schickte uns von der I10 runter und am Golf lang. Eine wunderschöne Strecke. Bei Sonnenschein bestimmt noch viel viel besser. Unser erstes gebuchte Hotel gefunden. So schnell wie wir eingecheckt haben, so schnell haben wir es auch wieder verlassen. Erstes Zimmer dreckig,klebte, Badewanne defekt und kein Küchenzubehör. Nächstes Zimmer etwas besser, aber auch noch dreckig. Der Fernseher ging nicht aus! Die Mitarbeiterin brachte noch Töpfe und Zubehör. Ach das konnte uns nicht mehr umstimmen. Wir haben storniert und schnell das Holiday Inn express in Downtown gebucht. Booking.com machst möglich! Es lebe das Internet!
    Ein kleines feines,sauberes Zimmer incl. Parkplatz. Zu Fuß sind es zum Wasser keine Minuten. Nach einem tollen Abendessen, kurzer Spaziergang und nun sagen wir gute Nacht.
    Czytaj więcej

  • Cathedrale St. LouisCafé Du Monde

    4 Day- New Orleans

    8 maja, Stany Zjednoczone ⋅ ☁️ 22 °C

    Guten Morgen New Orleans.
    Wir haben im neuem Hotel super geschlafen, natürlich mit unserem abendlichen Gutenachttrunk Restorate😉. Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel, packten wir unseren Rucksack. Der nette Uberfahrer Christoph holte uns pünktlich ab und fuhr uns zum Fresh Market. Wir waren etwas zu früh da. Die Aussteller waren zum Teil noch mit ihrem Aufbau beschäftigt. Es gab viele Aligatorköpfe, Holzschnitzereien, Kleidung,Essen und noch vieles mehr. Dann ging es zu Fuß weiter, quer durch den berühmten French Quarter. Überall gab es etwas zu entdecken. Ein Christmas Store. Natürlich wurde etwas gekauft🤣. Angekommen an den Riverboot Docks, entschieden wir spontan mit zu fahren. Im Anschluss besuchten wir die älteste Cathedrale von Amerika. Sogar die Papstfahne war Present. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch gar nichts gewusst🤭. So kann es einem im Urlaub ergehen. Sehr beeindruckend die St. Louis Cathedrale. Für unsere Lieben haben wir natürlich eine Kerze angezündet. Dann stand das Café Du Monde auf unserer Agenda. Im großen Einkaufszentrum fanden wir es. Nur war dies eine Zweigstelle , wie wir später herausgefunden haben. Plötzlich standen wir vor dem Casino! Also hinein mit uns. Es ist mit Worten kaum zu beschreiben. Danach liefen wir in der Hitze 🥵 zur Cathedrale zurück, da befand sich nämlich das Original Café Du Monde. Also Kaffee geht immer. Wir liefern noch quer durch die Straßen
    - Straße Art of Music & Art of Galary . Überall hörten wir 🎶 Musik. Es war unglaublich. Gegen 17.50 Uhr kehrten wir zurück. Gegenüber vom Hotel lag das Italien Pie. Essen war gut! Nach einer schönen Dusche, hieß es endlich Beine hoch ( 17.000 Schritte). Morgen ist ja auch noch ein Tag .
    Czytaj więcej

  • Essen wurde wieder geteilt.Hier wurde auch Lifemusik gespielt.Der Armstrong Park war schon zu.Alte Häuser in den Nebenstraßen.Morgen nochmal ohne Regen 😉

    5 Day- New Orleans

    9 maja, Stany Zjednoczone ⋅ 🌧 23 °C

    Geweckt wurden wir mit einem Gewitter. Die Wetter App sagte für heute nur Regen an. Also blieben wir ziemlich lange in unseren warmen Betten, bis das Mägelein sich gegen 9 Uhr meldete. Breakfast time.

    Was nun? Wir entscheiden ,dass wir in Aquarium gehen. 10 Minuten zu Fuß. Das war mit leichtem Nieselregen zumachen🤣. Das Aquarium war sehr schön. Es gab kleine Austellung mit Insekten. In der Zwischenzeit war es schon wieder 14 Uhr und wir liefen zum Hotel zurück. Ein kleines Powerschläfchen musste sein. Abends ging es dann zurück in das Zentrum. Nightlife...
    Der Magen wurde noch gestärkt! Das Hard Rock Cafe war toll. Es gab viel zusehen und das Essen war sehr lecker 😋.
    Gut gestärkt liefen wir die bekannte Boubon Street hinunter.
    Es war laut, hektisch und überall klang laute Musik aus den Läden. Zum Schluß kehrten wir in den Westernladen ein.
    Es gab viel zu sehen und zum schmunzeln. Nur Linedance wurde nicht gemacht. Morgen ist ein neuer Tag und es soll morgen nicht regnen. 😉🤭
    Czytaj więcej

  • 6 Day- last Day in New Orleans

    10 maja, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 21 °C

    Heute stand die Swamp Adventure Tour auf dem Plan. Gut gestärkt ging es zu 11.30 Uhr zum geplanten Ausflugsziel. Ca 40 Minuten mit dem Auto.
    Natürlich waren wir viel zu früh da, so wie immer 😉.
    Diesmal ging es durch die Sümpfe von New Orleans, ganz ruhig mit einem Boot. Die Natur war sehr beeindruckend, Aligatoren, Schildkröten inbegriffen 😉.
    Nach 1,5 Stunden war die Tour auch schon zu Ende. Im Anschluss waren wir im Walmarkt einkaufen. Jedesmal erschlägt es einen von diesem Sortiment. Wir kauften für unser Abendessen ein. So langsam meinte die Sonne es doch mit ins gut. Gegen Abend liefen wir noch einmal Richtung Wasser/ Mississippi.
    Es war traumhaft. New Orleans lebte,es vibrierte... überall Künstler, Musiker.
    Die Bourbon Street war voll. Das Wetter war ja auch besser 😉.
    Ein kleiner Absacker musste zum Abschluss noch sein. Natürlich mit Live Band Jazz.
    Morgen geht es nach Houston.
    Czytaj więcej

  • Bye New Orleans
    Haben nicht gesehen 🤭Kleiner Spaziergang, angelegt hinter der Rest Area.Wieder eine Brücke! Vielleicht sollten die Amerikaner unsere Brücken in Zukunft bauen.Unser Hotel für 2 NächteHaus für arme Leute 😉Das Haus wäre das ursprüngliche Restaurant gewesen.Alternative. Do it! Heißt es hier.Für mich Fisch, für Ernst.....Was für eine Aussicht!

    Day 7- Bye New Orleans, hello Houston

    11 maja, Stany Zjednoczone ⋅ ☁️ 24 °C

    Bye bye New Orleans. Es waren 3 mega geile Tage. Die die Anlaufschwierigleiten mit dem ersten Hotel definitiv vergessen lassen. Nach einem kleinem Frühstück mit Kaffee, ging es zum nächsten Stop. Ca 450 Milen warteten auf uns. Gegen 15 Uhr hielten wir an der ersten Rest Area. Hello Texas 🤗. Wir wurden gleich von einer netten älteren Dame angesprochen, wo wir den herkommen. Sie erzählte uns, dad sie 4 Söhne hat und einer davon Wissenschaftler ist. Er hat die Lüftungssysteme für die Spaceshuttle erfunden. Erst einmal wurde eine kleine Pause eingelegt. Kühlbox auf 😉
    Dann ging es weiter zum Hotel. Alles schick. Schnell Wäsche gewaschen und dann ging es zum Abendessen ans Wasser. Huch Restaurant zu? Daneben??? Es war das gleiche Restaurant nur open Air. Da das Original durch den Sturm geschädigt wurde und leider sinkt. Das erfuhren wir von dem netten Ehepaar neben uns. Das Essen war sehr gut. Und die Aussicht!
    Auf einmal sprach uns eine Dame an, ob wir aus Deutschland wären. Sie hätte das von jemandem gehört. Sie selbst ist in Deutschland geboren. Ein sehr nettes Gespräch. Mal sehen, ob wir heute Nacht schlafen können 🤭🤣wir müssen uns ein Bett teilen.
    Czytaj więcej

  • Day 8- Houston

    12 maja, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 17 °C

    Nach einer ruhigen Nacht, stand heute das Space Center Houston auf dem Plan.
    Gestärkt ging es zur Bank of Amerika. Geld einkaufen 😉.
    Um 10 Uhr öffnete das Space Center. Parkplatz kostete jetzt schon 10,90 Doller ,statt 5.
    Erst einmal musste ich mich mit der App zum registrieren auseinander setzen. Jepi... Es hat funktioniert. Vom Hotel gab es am Anreisetag einen 5 $ Gutschein.
    Nachdem die Tickets gekauft waren, ging es auf Erkundungstour. Seht selbst.
    Später gab es eine Auszeit am Pool. Salzwasser wie cool, was bei 30 Grad eine super Abkühlung war. Zum Abendessen ging es noch einmal über die große Straße zu Fuß 🤭🤣. Diesmal war ich mutig mit dem Essen. Seht selbst. Ernst hat auch probiert. Eine Sauerei, aber verdammt 😋 und scharf...
    Morgen geht es weiter nach San Antonio.
    Czytaj więcej

  • Texas als Waffel
    Erste Rest Area nach San Antonio2 StopHotelzimmer- genügend PlatzRiver Walk- keine 5 Minuten vom HotelLiebesbrücke mit Harley...LiebebrückeUnser HotelFORT ALAMO by night

    Day 9- Let's go to San Antonio

    13 maja, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 34 °C

    Heute hieß es nach dem Frühstück wieder einmal Auto packen. Die nächsten 230 Milen warteten auf uns.
    Die Autofahrt war entspannt. 2 kleine Stops auf der Rest Area. Immer sauber, immer etwas zum sehen, einfach toll.
    Das Hotel in San Antonio liegt super zentral. Es ist schon etwas sehr in die Jahre gekommen und die Website ist auch nicht mehr ganz aktuell 🤭. Parkplätze befinden sich im Parkhaus. Da steht das Auto kühl und sicher für ca 29$ pro Tag ( das Hotel hat keine Parkplätze mehr.). Man gönnt sich ja sonst nix🤣.

    Frühstück kann man auch nicht mehr dazu buchen, aber Kaffee gibt es morgen früh in der Lobby. Aufzug ist auch außer Betrieb. Treppen steigen ist eh gesünder.
    Koffer erst einmal auf's Zimmer und dann ging es gleich am River Walk lang. Gesucht haben wir eine bestimmte Bakery ,gefunden haben wir ein Texas Restaurant. Unsere Mägelein wollten langsam gefüttert werden.
    Zurück im Hotel mussten wir erst einmal die Füße hochlegen. Danach hieß es, wo befindet sich der Supermarkt.
    Fußweg 13 Minuten. Auf's geht's!
    Bei 39 Grad wirklich lustig🥵 . Jeder Schattenplatz wurde ausgenutzt. Frühstück ist schon einmal für morgen und übermorgen gesichert 🤣.
    Nach einem kleinen Abendsnack ,ging es noch einmal zum River Walk. Mit 16.000 Schritten waren wir gut dabei. Morgen ist ein neuer Tag.
    Czytaj więcej

  • AlamoHospitalDas Steak wurde wieder geteilt 😉

    Day 10 - unser Hochzeitstag 14.05.25

    14 maja, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 28 °C

    26 Hochzeitstag, auf die nächsten 26 Jahre 😉.
    Entspanntes Frühstück auf dem Balkon bei schon 26 Grad. Zum Glück ging ein Lüftchen. Heute hieß es bei Tageslicht Fort Alamo zu besichtigen. Gegen 10 Uhr brannte die Sonne schon runter und wir waren dankbar, dass es in der Kirche recht kühl. Im Anschluss sind wir durch das kühle Kaufhaus gelaufen . Was für eine Wohltat. Wieder draußen, ging es am River Walk langsam zum Hotel zurück. Es gab die Salstreste von gestern . Aufgrund der starken Hitze verließen wir das Hotel erst gegen 17 Uhr wieder.
    Wir schauten uns den oberen Teil vom River Walk an. Ernst hatte uns zum Abendessen ein sehr nettes Steakhaus heraus gesucht. Das Essen war fantastisch!! Da es etwas Kühler geworden war, entschieden wir uns die kleine Bootstour von 30 Minuten zumachen. Es wurde einiges von der Geschichte/ Gebäuden von San Antonio erzählt. Morgen steht noch die Kirchenbesuche an . Ein schöner Tag !
    Czytaj więcej