Greta Feelfree

Joined March 2018

Berlin wir kommen!

April 9, 2018 in Vietnam ⋅ ☀️ 24 °C

In den frühen Morgenstunden verlassen wir nach wunderschönen drei Wochen Vietnam und hoffen auf Frühling in Berlin!
    Ich bin froh über jede einzelne Erfahrung, die ich in den letzten drei Wochen erleben konnte. Reisen macht glücklich 😍

Big city life

April 6, 2018 in Vietnam ⋅ 🌬 19 °C

Unsere zwei letzten Tagen verbrachten wir in Hanoi und bekamen auch hier nochmal neue Eindrücke. Beeindruckend waren die vielen Geschäfte gleicher Art. In der einen Straße waren Läden voller Elektro, die nächste war voller Stoffläden und die übernächste übersäht mit Klebebändern.
    Nachdem wir feststellten, wie schwer die Frauen zu tragen haben, fertig gegrillte Hunde auf dem Markt verkauft werden und einen Kochkurs gemacht haben, können wir morgen mit gutem Gewissen in den Flieger steigen. Ich bin begeistert, wie viel Neues ich in drei Wochen sehen durfte!Read more

Naturwunder!

April 5, 2018 in Vietnam ⋅ 🌬 19 °C

Der zweite Tag der Rollertour ging durch wunderschöne Landschaft. Irgendwann war das Glück nicht mehr auf unserer Seite und es fing an zu regnen. Und es hörte nicht mehr auf.
    Trotzdem war es ein unfassbares Erlebens und ich bin dankbar für die Erfahrung und die Eindrücke der menschem auf dem Land.

Ab in den Norden

April 5, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 20 °C

Tag 1 unser Rollertour verlief, bis auf eine Reifenpanne sehr gut. Die Landschaft ist einfach atemberaubend und ich möchte hier eigentlich noch viel länger verweilen. Die Fotos beschreiben leider gar nicht, wie schön es eigentlich wirklich ist.
    Da wir in einer Gegend unterwegs sind, in der noch nicht zu viele Touristen angekommen sind, ist alles noch so authentisch. Überall in den Feldern sieht man Menschen arbeiten und an jedem Straßenrand laufen Kinder und helfen mit. Es sieht alles sehr arm aus, aber die Menschen sehen zufrieden aus. Und alle winken und lächeln uns zu!
    An so vielen Orten hier dachte ich, dies sei das schönste in Vietnam, aber ich glaube, diesmal ist es das wirklich!

Cat Ba - Ha Long Bay

April 3, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Wie schön kann die Welt eigentlich sein. Heute waren wir im Paradies! Ich hab mich im Wasser so wunderbar frei gefühlt.
    Auf der Monkeyisland kletterten wir auf einen Berg, von dort aus hätte man die Bucht super im Blick. Weltwunder 😍
    Die echten Fischer leben ihr Leben lang hier und haben vermutlich ein hartes Leben. Aber die unglaublich schöne Natur jeden Tag vor Augen!

Nach der Tagestour durch die Natur gab es abends noch einen kleinen Kulturaustausch der vietnamesischen Karaoke. Hier bekommt jeder einen privaten Raum. Erfahrung wert, bei uns macht es aber deutlich mehr Spaß wo einfach alle zu hören!

Großstadtmädchen auf Reisen

April 2, 2018 in Vietnam ⋅ 🌙 22 °C

19 h mit Auto, Zug, Fähre und Bus von A nach B. Gestern Abend führen wir in Phong Nha los und kamen heute morgen 12.00 Uhr in Hanoi an. Von da aus gleich weiter mit dem Bus und Fähre nach Cat Ba.
    Das erste mal Nachtzug für die citygirls.... was fürn Abenteuer! Besonders gut schmeckte die frische vietnamesische Original Suppe ausm Becher, die der boardservice uns zum Frühstück servierte.Read more

Ostern in Phong Nha

April 1, 2018 in Vietnam ⋅ ☀️ 20 °C

Anstatt Ostereier suchen hatten wir mal wieder eine super schöne Mopedtour durch den Dschungel. Wir fuhren von Höhle zu Höhle und erlebten ein Schlammbad in der Dark Cave. Dort hin gelangen wir mit einer zipline - ich war die einzige, die durch ihr Fliegengewicht nicht bis ans Ende kam 😅
    Wir liefen ein ganzes Stück in die Höhle, bis ein recht tiefes Schlammbad kam, in dem wir uns badeten.
    Nach der ganzen Aktion genossen wir einen Spaziergang durch den Botanischen Garten.

In Trum(p)'s office

March 31, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 17 °C

Heute besuchten wir die erste Höhle Phong Nha, in die wir mit einem Boot rein fuhren. In der Höhle hatte die kleine Asiatin ganz schön zu tun, uns mit dem Ruder voran zu treiben.
    Danach radelten wir in ein kleines Dörfchen, 10 km entfernt.
    In dem “Pub with cold Beer“ gab es die Möglichkeit sich sein Hühnchen zu fangen, zu schlachten und zu grillen. Auf unserem Teller landete aber nur bereits totes Fleisch, sowas konnten wir dann doch nicht.
    Dazu gab es die wohl beste Erdnusssoße der Welt.
    Weiter ging es zum “Duck Stop“. Hier knabberten die Enten von unseren Händen und an unseren Füßen. Zur Strafe wurden sie ins Wasser geschmissen. 🙈
    Außerdem machten wir Bekanntschaft mit dem Buffalo Donald Trum(p).
    Jetzt sitzen wir in mitten von Reisfeldern in einem Farmstay und warten bei live Musik auf den Sonnenuntergang.

Kulturprogramm in HUE

March 30, 2018 in Vietnam ⋅ ☀️ 16 °C

Hue ist eine kleine Stadt, in der nicht viel los ist. Es gibt aber viele Tempel und die große Zitadelle der Nguyen Dynastie zu besichtigen. Bei uns war allerdings nur Zeit für die Zitadelle.
    Rückzu musste dann ein armer kleiner Asiate uns kutschieren. 🙈 Vermutlich waren wir genauso schnell wie zu Fuß.
    Wir entschieden uns spontan den Bus nach Phong Nha zu nehmen um morgen früh gleich eine der Höhlen besichtigen zu können.
    Dort angekommen finden wir ein super süßes Hostel, in dem sich die Zimmer quasi draußen befinden. Wir sind nur durch einen Vorhang zum garten verdeckt. Bei den Temperaturen kann man das mal machen!

120 km in 8 h

March 29, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Heute hatten wir das Glück die Strecke von Hoi An nach HUe mit dem Moped zu fahren. Landschaft wie im Bilderbuch! Wir hielten an einigen Orten, an denen wir nicht einfach vorbei fahren konnten, weil sie so wunderschön waren und genossen den moment. Die Bilder können oft gar nicht zeigen wie wunderschön es war. Wir bereuen es keinesfalls nicht den Bus genommen zu haben.
    Durch den Dschungel, an Wasserfällen vorbei, über einen Pass und lauter Kühen fahren wir das erste mal eine so lange Strecke mit dem Roller und sind total begeistert, wieviel Spaß es macht.
    Bis jetzt war es das schönste Erlebnis unserer Reise.
    Ich bin jetzt auch echte Rennfahrerin! 😋

Never miss updates of Greta Feelfree with our app: