• Agnes Water

    19 maart, Australië ⋅ ⛅ 27 °C

    Agnes Water war definitiv eine positive Überraschung. Ursprünglich hatte ich das kleine Örtchen nur als Zwischenstopp zwischen Airlie Beach und Hervey Bay eingeplant – die Vorstellung einer 16-stündigen Busfahrt am Stück schreckte mich ab. Ich kam erst spät Abends in Agnes Water an und so legte ich mich sofort schlafen.

    Am nächsten Morgen machte ich zuerst einen Spaziergang am Strand und holte mir einen Kaffee. Endlich zeigte sich wieder die australische Sonne, und so erkundigte ich mich im Hostel, ob es Fahrräder zu mieten gäbe. Tatsächlich hatten sie eines – ich konnte es einfach nehmen.

    Nun ja, das Rad war mehr Rost als Fahrrad (und die hintere Bremse war nicht mehr in Betrieb 😊), aber es erfüllte seinen Zweck. Ich fuhr entlang der Küste zum Captain Cook Memorial, erkundete mehrere Aussichtspunkte und genoss ein Picknick in einem schönen Park. Das muss man den Australiern lassen: Sie legen wirklich beeindruckende Picknickplätze und Parks an – mit u.a. zahlreichen überdachten Sitzgelegenheiten, Grillstellen und fließendem Wasser. Vom Bustard Bay Outlook konnte ich dann eine grosse Gruppe Delfine beobachten. So schön! Australien hat eine faszinierende Vielfalt an Tierarten. Schade, dass oft nur die gefährlichen Schlangen, Spinnen, Krokodile und Haie im Fokus stehen – dabei gibt es so viele einzigartige und beeindruckende Tiere zu entdecken.

    Nachdem ich meine Wäsche erledigt hatte, schwang ich mich erneut aufs Fahrrad und erkundete die Umgebung. Dabei traf ich auf ziemlich viele Kängurus. So cool!
    Meer informatie