Satellitt
  • Dag 4

4 Tage am Strand

8. oktober 2016, Chile ⋅ ⛅ 7 °C

Seit gestern bin ich mit meiner Familie in ihrem Strandhaus in Taucu. Man fährt circa 2 Stunden Richtung Norden, bis man das kleine Örtchen erreicht. Auch wenn man anfangs glaubt, dass es ein unscheinbarer Ort ist, so täuscht man sich sehr.
    Das Haus liegt direkt an der Klippe. Man sieht wie die Wellen brechen aber vor allem hört man es. Beim Einschlafen sowie beim Aufwachen.
    Die Natur ist wunderschön, der Strand dunkelgrau und die Felsen teilweise mit Gras bewachsen. Heute haben wir einen Spaziergang entlang des Strandes gemacht. Die Kraft der Wellen hat mich fasziniert. Das Wasser ist sehr kalt, ich war nur bis zu den Knöcheln im Wasser, doch die Surfer paddeln unermüdlich den Wellen entgegen und haben sichtlich Spaß.
    Ich bin froh, dass ich aus Deutschland doch auch einige warme Klamotten mitgebracht habe, denn den Wind hier darf man nicht unterschätzen. Was aber auch nicht fehlen darf ist die Sonnencreme!