Satellite
Show on map
  • Day 168

    La Paz

    March 21, 2017 in Bolivia ⋅ ⛅ 14 °C

    Nach einer doch sehr holprigen und langen Busfahrt von Puno nach La Paz, inklusive Warten am Grenzübergang sind wir in Bolivien angekommen.
    Unser Hotel befindet sich direkt neben dem wohl bekanntesten Gefängnis in Südamerika...
    Ich fühle mich in auf boliviens Straßen lange nicht so sicher wie in Peru....La Paz ist riesig (2 Millionen Einwohner) keine besonders schöne Stadt. Das Highlight sind die 4 Gondellinien, die neben Bussen und Taxis als öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden.
    Der Hexenmarkt befindet sich im Zentrum von La Paz, dort finden die Einheimischen allerhand an Opfergaben (siehe Foto, das sind Lamaembryonen, die sie der Pachamama = Mutter Erde opfern).
    Nur 20 Minuten außerhalb vom Zentrum befindet sich das Mondtal, die Steinformationen bilden sich durch Erosion.

    Morgen früh werden Mama und ich noch gemeinsam zum Flughafen fahren, für Mama gehts wieder nach Hause und für mich quasi auch, also über Santiago nach Concepción. Die Reise durch Peru und Bolivien war sehr schön, wir haben sehr viel gesehen und erlebt...aber...

    ... jetzt freue mich schon wieder auf Chile!
    Read more