Satellite
Show on map
  • Day 219

    3 Tag in Polyniesien

    May 11, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 23 °C

    Letzter voller Tag hier weit weg von Allem.
    Morgens, noch vor dem Sonnenaufgang, fuhren wir gemeinsam mit meinen Hostal-Zimmercompañeros mit dem Scooter nochmal nach Ahu Tongariki zu den 15 Moais, die in Reih und Glied stehen. Das Aufstehen hat sich definitiv gelohnt.
    Anschliessend fuhr ich nochmal mit dem Rad über die Insel, bis plötzlich die Gangschaltung nicht mehr funktionierte. Zum Glück musste ich beim Hinweg stets bergauf fahren, somit war der Weg zurück in die Stadt auch ohne Gangschaltung leicht zu bewältigen :)
    Nachmittags spazierte ich nochmal zum kleinen Hafen und traf dort auf eine riesen Wasserschildkröte, die sich grad in der Sonne ausruhte.
    In einer Höhle an der Küste fand ich Höhlenmalereien, die leider nicht mehr gut zu erkennen waren und noch von den Moais stammen.
    Den letzten Sonnenuntergang beobachtete ich wieder von Ahu Tahai aus, die fünf Moais, die dem Meer den Rücken zukehren.
    Read more