A Costa Algarvia

February 25 in Portugal ⋅ 🌬 17 °C

Nach einem schönen und lustigen Abend schlief es sich ganz gut, obwohl es in der Stadt natürlich nicht so ruhig zugeht wie in der Natur. Und so zog es uns erneut an die Küste in ruhigere Gefilde. Zudem ergab es sich, dass wir wieder andere Bekannte von Andy und Ulli trafen. Die beiden reisen viel und lange, da ist es klar, dass sie vielen anderen Reisenden, welche nicht selten in ihren Fahrzeugen leben, begegnen und sich anfreunden.
    Die Fahrt war mit gerade mal 30 km die kürzeste meiner bisherigen Tour. Und somit standen wir nun wieder, bereits relativ früh, inmitten einer wunderschönen Natur mit Blick auf's Meer und dessen fernem Rauschen im Ohr. Als Überraschung kamen später noch Peter und Britta dazu und so war die Runde auf fünf Fahrzeuge und acht Personen gewachsen. Abends gab es ein köstliches Essen mit und bei Andy und Ulli im Lkw sowie später, bei schönstem Vollmondlicht eine Plauderei vor den Fahrzeugen. Die abendliche Kühle drang aber allmählich unter die Klamotten und wir verzogen uns in unsere warmen Reisemobile.
    Der nächste Tag war sehr wechselhaft. Immer wieder gab es Regenschauer, hier und da mal das Sönnchen und stetig der frische Wind vom Atlantik. Dennoch war ein Spaziergang an der, für die Algarve typischen Küstenlandschaft ein Highlight, denn die Natur hier ist einfach beeindruckend. Ansonsten war der Tag sehr entspannt und endete erneut mit einem gemeinsamen Essen bei Andy und Ulli. Morgen geht's weiter in nordwestliche Richtung an die Westküste Portugals.