• Day 10

Nigardsbreen II

August 23, 2020 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

Soooo.... Wir sind am nächsten Nachtlager angekommen.
    Improvisiert bei Borgund, da die Stabkirche leider schon zu war und wir jetzt bis morgen warten um die uns ansehen zu können.
    Aber zuerst gab's lecker Frühstück mit traditioneller Kaviarpaste, dann waren wir am Nigardsbreen. Es war wieder regnerisch, aber wir haben einen Parkplatz direkt am See bekommen.
    Da wir mit dem Boot übersetzen wollten, mussten wir uns warm einpacken, ich habe trotzdem beim aussteigen das nachsehen gehabt, der Schwimm Steg war nicht auf uns drei gleichzeitig vorbereitet, und nachdem Kerstin noch gerade durch kam, hat Herr Wauz die ersten nassen Pfoten bekommen, und ich stand bis über die Knöchel im Gletschersee.... Ideale Voraussetzung für unsere zweistündige Wanderung, aber ich war zumindest wach.
    Nach einer halben Schlitterpartie über nasses Gestein und Geröll waren wir endlich oben.... Zumindest soweit wir ohne Führer durften. Momentan ist eine recht starke Schmelze und dementsprechend gefährliches Gewässer.
    Nachdem Kerstin auch noch einen Cache gefunden hat ging es wieder zurück.