Joined August 2019

Back in town

October 19, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Alles gut gegangen. Anstrengend aber eine nette Abwechslung zum
    Alltag - bis zum nächsten Mal 🙋ich hoffe für diejenigen für die ich es gemacht habe, war es ein bleibendes Erlebnis ! Ich habe diesbezüglich ein gutes Gefühl 😁Read more

It's Heathrow again

October 19, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Die Fahrt zum Flughafen bot jedes Wetter das wir diese Woche erlebt haben - also eine gute Zusammenfassung😜
    Alles ist bisher pünktlich und gut abgelaufen , wenn man von den einzelnen Schülern absieht, die es nach der 3. Erinnerung und Erklärung noch immer nicht schaffen Deodorants oder Ähnliches nicht im Handgepäck zu haben ... aber was soll’s, wir sind ja schließlich nicht auf Urlaub 😜
    Wenn man die Schlagzeilen sämtlicher bekannter Tageszeiten hier heute liest, dann wollen eigentlich alle, dass Mr. Johnson heute seinen Deal durchbringt!?

A successful last day

October 18, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Die Wettervorhersage für heute war grausam. In der Nacht hatte es heftig geschüttet und es war klar, dass wir keine Beachy Head Wanderung machen können würden!
    Die Hoffnung war, dass wir zumindest aus dem Bus ein wenig von der schönen Küste würden sehen können und mit viel Glück eine Regenpause nützen können, um zumindest einen Blick raus aufs Meer und hinüber zum Lighthouse zu werfen !
    Es gelang . Auch wenn es so stürmisch war, wie nie zuvor!!! . Aber dieser Wind verblies immerhin für kurze Zeit die Regenwolken und das Gehen gegen den Sturm, wird uns in Erinnerung bleiben!
    Der Nachmittag fand einen sehr netten Abschluss mit den Schülern im „plough“ bei einem Pub Meal!
    Nun noch Koffer packen und ab nach Hause mit uns morgen 🙋

The real meaning of showers

October 17, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Unser 2. Brightonbesuch stand unter einem besseren Wetterstern als der erste. Sonnenstrahlen wechselten sich mit Wolken und kurzen heftigen Regenfällen. Eben echte “showers”. Durch den starken Wind war die Abfolge sehr rasch, aber das tat der allgemein guten und entspannten Stimmung keinen Abbruch und wieder war es für mich etwas Besonderes diesen oft besuchten Ort im Oktober(licht) zu sehen!Read more

London in October - so much better

October 16, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Der Londontag mit Schülern gehört ja nicht zu den Tagen der Sprachreise, die ich besonders mag. Immer dieselbe Sightseeingtour. Viel zu viele Menschen. Heiß, stickig, laut.
    Aber heute war es anders: viel viel weniger Menschen, super Timing um das Changing of the Guards zu sehen, eine andere Stimmung in der Stadt durch die veränderten Lichtverhältnisse außerdem ein nettes Mittagstreffen mit Jenny (language assistant from last year) und die Tatsache, dass die Schüler doch wirklich interessiert waren und eine nette Kollegin, die weiß was zu tun ist ... jetzt müssen wir nur mehr spätabends gut und ohne Vorkommnisse retour in Seaford landen ....Read more

When the sun comes out

October 15, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem nassen Start in den Tag hat sie sich tatsächlich blicken lassen die Sonne ☀️ ❤️ sodass wir im Freien den englischen Nationalsport Cricket 🏏 erproben konnten!
    Zum Abschluss eines erfolgreichenTages in Seaford ( Schularbeiten fertig und erste Hausübungen ...) spazierten wir bei Sonnenuntergang am Meer entlang und gönnten uns eine Abendessen im Pub, bei dem wir auch eine nette Damenrunde beim Bingo bewundern durften 😊Read more

When you need to go out for food

October 14, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 16 °C

Kaum trocken (spät nachmittags) im Holmes Lodge angekommen, kam der angekündigte “heavy rain” mit etwa einer Stunde Verspätung. Wir versuchten etwas abzuwarten, dann trieb uns aber der Hunger auf Nahrungssuche.
    Der Weg ( just around the corner) wurde zum Erlebnis, wie auf den Bildern zu sehen ... am Video sieht man die „Beute“ und hört den ☔️!

Hillcrest Centre @Newhaven

October 14, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Da wir in Sorge ob der Wettervorhersage für einen Filmnachmittag entschieden haben, gibt es heute nicht viel zu erzählen. Aber ich habe ein paar nette Fotos vom « Community Centre «  hier gemacht , um einen Eindruck vermitteln zu können!
    Achja und während die Schüler Unterricht hatten und Film schauten , habe ich schon fast die ganzen Schularbeiten der 4. Klasse verbessert nun sind nur mehr Haufenweise HausÜbungen für die nächsten Tage übrig 😊

My (Sherlock) Holmes place

October 13, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Glücklich (fast) alleine im netten B&B Holmes Lodge an einem stürmischen Sonntag Abend, möchte ich die netten Details meiner Unterkunft für diese Woche nicht vorenthalten! (Siehe Fotos) Bin übrigens in der Dr. Watson Suite. Finde ich passt irgendwie 😜Read more

Trying to stay dry @Brighton

October 13, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 17 °C

Trocken und windig sind wir recht gemütlich in den Tag gestartet. Auf die Wetter App achtend, waren wir gut darauf vorbereitet, dass es genau um die Mittagszeit wieder regnen würde. Also haben wir uns bemüht das Sightseeing davor zu schaffen. Es ist uns ziemlich gut gelungen und mit den ersten Regentropfen sind wir ohne Schüler , die nun Zeit zum „shoppen“ haben, in ein unglaublich gemütliches Lokal gestartet . Nun fühlt es sich bei offenem Kamin und Chai Latte nach „ cosy Sunday afternoon“an!
    Am Schluss kamen wir sogar noch in den Genuss der ersten Sonnenstrahlen als wir am architektonisch schönen Bahnhof auf den Zug warteten und zwei Schülerinnen machten dem Ruf der Österreicher als Musikernation alle Ehre!

Never miss updates of Christine Schönlieb with our app: